993 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo zusammen

Ich hatte mir letztes Jahr im Juni 2014 Photoshop Elements 12 heruntergeladen bzw. gekauft. Ich hatte seither diverse Arbeiten damit vorgenommen und - abgespeichert.
Heute möchte ich Photoshop Elements wieder starten. Nun erscheint "Adobe Photoshop Elements-Testversion - Nur noch 30 Tage".....

Was soll das bzw wie kommt das? 30 Tage Testzeit - würde ja heissen, dass ich die Software gerade erst installiert habe. Tatsächlich geschah dies im Juni 2014.

Kennt sich da jemand aus? Möchte die Software eigentlich kein 2. Mal kaufen (leider finde ich die entsprechenden E-Mails von damals nicht mehr.)

Besten Dank für Hinweise.

Gruss Roman

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Na, dann ruf doch einfach mal bei Adobe an.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Aegidius!

Entweder dein Lizenzkey wurde bereits ´gehackt´&/ zahlr. und illegal weiterverbreitet. oder deine Windows-Registry wurde korrumpiert! (=> Dubiose Registry-Reinigungs-Tool oder fiese Trojaner,.u.a.m.!?!)

Würde also zunähst dein betr. "Adobe-Photoshop"-Programm komplett deinstallieren (+ Programm & Datenordner + betr.Registryeinträge!) und nach einem Systemneustart erneut und mit korrekten Lizenzschlüssel installieren!

Sollte der Fehler noch bestehen, das musst Du den Adobe-Support kontaktieren und ihm den rechtmäßigen Besitz (=>Kaufbeleg!) deiner Adobe-Software klarmachen, sowie um eine alternativen, gültigen Lizenzschlüssel bitten! Zumeist wird nach Kauf-(Benutzer)-Überprüfung ein neuer Lizenzkey versendet, und den würde ich sehr gut und sicher archivieren! (Denn mehrmals kannst Du sicher keinen neuen Schlüssel erhalten! => wg. Unglaubwürdigkeit!;-)


Wünsche viel Erfolg beim Adobe-Kundenservice,....Tschau! :-)
...