869 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen, hat sich hierhin vielleicht ein Server-Spezialist verirrt?

Voraussetzung /Problem:
Ich habe einen Terminalserver gemietet und eingerichtet. Diesen brauche ich nur für ein Programm. Benötige dort weder Browser noch E-Mail Programm.

Frage:
Brauche ich da ein Antivirenprogramm? Ist denn der Server nicht schon vom Anbieter geschützt?

Danke für gute Antworten! FX Müller

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann man per USB-Stick am Client etwas auf den Server schreiben?

Ansonsten:

Was für eine Serversoftware?
Welches Programm wird darüber genutzt?
Wer hat Schreibrechte?
0 Punkte
Beantwortet von
die frage ist ja nicht ob du das
" Benötige dort weder Browser noch E-Mail Programm. " nur nicht willst es aber trotzdem zur verfügung steht oder ob wirklich nur dein eines programm laufen wird. also ich kenne von terminalserver programmen genügend schwachstellen, da kann man über den datei öffnen - dialog auch ein cmd.exe ausführen oder den browser starten wenn man eine url eingibt usw.

hast du das alles per policy geregelt? kaum! ohne virenscanner nistet sich dann gleich was ein und bleibt unerkannt.

das wäre sehr unprofessionell
...