825 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe ein Samsung-Smartphone Galaxy S3 Neo mit der Android-Version 4.4.2
Wenn ich darauf gelesene E-Mails löschen will, zeigt mir das Handy zwar den Kommentar "E-Mail gelöscht" an - die Mails bleiben aber im Papierkorb dennoch erhalten!
Was mache ich falsch bzw. wie ist die Lösung?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Du musst in den Einstellungen des Emailkontos nachschauen, wie abgerufene Emails behandelt werden sollen.
Wie genau das bei dir heißt und wo genau das zu finden ist hängt von dem verwendeten Emailprogramm ab.

Man kann z.B bestimmt auch bei dir einstellen, das Emails vom Server gelöscht werden, wenn du die gleichen aus dem Papierkorb auf dem Smartphone entfernst.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
die Mails bleiben aber im Papierkorb


da werden sie nach 30 tagen gelöscht bzw so wie du es in den konto einstellungen deines mail providers eingerichtet hast. mit deinem handy ( email client ) hat das nichts zu tun
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt:
Die Mails habe ich auf dem Smartphone im Posteingang gelöscht.
Sie sind dann auf dem Smartphone in dessen Papierkorb gelandet.
Wenn ich sie von dort dann endgültig löschen will, bleiben sie dennoch im Papierkorb erhalten!
Vorher hatte ich das Samsung S III Mini mit einer alten Android-Version -da war das noch nicht so ...
...