6.2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
Ich nutze Office 2010 und konnte mit der Tastenkombination AltGr und den Buchstaben E immer das Eurozeichen schreiben. Seit der Installation von WIN 10 funktioniert das nicht mehr. Da kann ich das Zeichen nur noch mit "Alt und 0128" schreiben.
Gibt es dafür eine neue Tastenkombination? Oder kann ich mir selbst eine einrichten?
Danke.
Viele Grüße
Bri

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

gehe mal auf
Start -> Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache
Klicke unterhalb von Sprache auf die Windows-Anzeigesprache und dann auf Optionen
Steht unter Tastaturen die Tastatur "Deutsch QWERTZ"?
Wenn nicht, füge diese über das Plus-Zeichen hinzu.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
schönen Dank für eine Antwort. Jetzt bin ich einmal den von Dir beschriebenen Weg gegangen.
Aber mir ist bereits "Deutsch QWERTZ"
www.directupload.net/file/d/4131/3sun44yt_jpg.htm
eingetragen.
Und trotzdem kann ich mit keiner Tastenkombination das Euro-Zeichen schreiben.
Verfl.... Technik.
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

prüfe mal, ob du für die Tastatur den richtigen Treiber installiert hast.

Gruß
cmputerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
geht "Strg+Alt+E"?

geht nicht heißt, es passiert einfach nichts? oder kommt irgendein anderes Zeichen außer dem €

Was ist mit anderen AltGr Kombinationen, wie AltGr+Q für das @, oder AltGr++ für ~ ?
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Das At-Zeichen lässt sich ohne Probleme mit Strg+Alt+Q (@) schreiben. Und AltGr+Q (@) funktioniert auch.
Alle übrigen Tasten, die mit 3 Zeichen belegt sind, (z.B. 7 bis ?) funktionieren. Nur das Euro-Zeichen macht Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
also nach dem Versuch AltGr+E oder Strg+Alt+E passiert nichts. Es kommt kein anderes Zeichen. Und es wird auch kein Fenster etc. geöffnet.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

prüf mal, welches Währungszeichen bei Windows eingetragen ist:
Gib im Startmenü einfach ein Währung oder Region klicke dann auf Region dort auf Weitere Einstellungen und dann auf den Reiter Währung. Dort ist das Währungssymbol eingetragen. Vielleicht fehlt da ein Eintrag ei deinem Rechner?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Dort ist das Euro-Zeichen eingetragen.
www.directupload.net/file/d/4132/c59qk482_jpg.htm
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ist das bei allen Programmen so? Oder geht das €-Zeichen z.B. im einfachen Windows-Editor und nur in Office Programmen nicht?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich kann das Zeichen auch hier in diesem Forum nicht mit dieser Tastenkombination (Strg+Alt+E oder AltGr+E) einfügen.
Gruß Bri
...