1.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von koschka Mitglied (109 Punkte)
Wie immer aus dem Nichts erscheint seit einiger Zeit , wann immer ich den PC hochgefahren habe, das Fenster

- - Schadsoftwareschutz - Gratis Upgrade
-- Empfohlene Version von Reimage Repair steht zum Download bereit
-- Jetzt Schadsoftware-Scan starten (einladend in Grün...)

und immer muss ich den aufdringlichen Sch..... sorgfältig wegklicken.

"Reimage" war mir völlig unbekannt. Wie kriegt man's weg? Auf meinen Computern fehlt nur 1 Schutz - nämlich gegen solch brutale Werbung!

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo koschka,

Schau mal hier:
anleitung.trojaner-board.de/reimage-entfernen-so-gehts_455
da gibt es eine Anleitung.

Viel Erfolg
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von koschka Mitglied (109 Punkte)
Danke für den Link!

Aaaaber: Ich habe von Reimage noch nichts installiert - und so ist da auch nichts zu finden und zu löschen.

Muss höllisch aufpassen, dass ich in dem nervenden Werbefenster nicht flüchtig falsch klicke. Die REPAIR - Funktion wird hier angeboten!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo koschka,

wenn diese Werbung beim Start des Rechners aufpoppt ohne, dass du einen Web-Browser geöffnet hast, dann hast du den Müll schon auf dem Rechner. Die Repair- Funktion ist ja nur die zweite Stufe der Software. Zuerst macht sie einen (fake) Scan und findet dann viele Schädlinge, die mittels der Repair Funktion wieder beseitigt werden sollen. Dafür wird dann natürlich eine Gebühr fällig.

Wenn also solche Werbung hochkommt, lohnt sich die Suche mit den verschiedenen Tools wie AdwCleaner und AntiMalware schon.

Gruß
computerschrat
...