1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,

ich habe einen Laptop von Medion (Aldi) P6624. Habe damals ein upgrade von Win 7 auf 8.1 durchgeführt. Bei Neustart fährt mein Laptop hoch, bei Restart streikt er. Anfangs dreht sich der Kreis auf dem Desktop und bleibt dann hängen. Somit kann ich kein upgrade auf Win 10 ausführen. Da hatte er sich dann beim Restart aufgehängt und es ging gar nichts mehr und ich mußte über Datensicherung Win 8.1 wieder aufspielen. Fehlermeldungen zeigt er keine an, auch über die bordeigenen Tools werden keine Fehler angezeigt.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit Tipps helfen könnt. Vielen Dank schon einmal vorab.

Herzliche Grüße
Bernhard

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ist der Rechner von der Hardware her für Win10 geeignet?

Wurde der Virenscanner beim Upgrade deaktiviert?
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,

unter Win10 lief er ja 2 Tage ohne Probleme. Ich hatte nur darauf geachtet, dass ich den Laptop runter fahre und nicht restarte, was dann doch einmal passierte und dann ging gar nichts mehr. Solange es Win 8.1 gibt, habe ich immer nur darauf geachtet, einen Neustart auszuführen. Wenn es mal mit dem Restart passierte, einfach ausgeschaltet und neu gestartet. Ging immer.
Virensoftware war bei der Installation deaktiviert.

Herzliche Grüße
Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von
Hardwaremäßig für Win10 geeingnet geprüft?

Antivirenprogramm deaktiviert während des Upgrades?
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hardwareprobleme sind bei Win 10 keine aufgezeigt worden. Der Fehler war ja schon bei Win 8.1. Virensoftware war definitiv bei der Installation deaktiviert.

Herzliche Grüße
Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,

gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?!?

Herzliche Grüße
Bernhard
...