1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo,
seit über einem Jahr nutze ich den FS 2004 mit win 8 auf meinem Laptop , und es funktionierten auch alle externen Geräte wunderbar.

- Unter WIN XP auf einem PC hatte ich Jahre lang kaum Probleme. -

Doch jetzt (warscheinlich nach einem Update ) kann ich das Programm nicht mehr starten, auch löschen und neu instalieren brachte mich nicht weiter.
Gibt es eine Lösung? Ich würde mich freuen und sage Danke.

Gruß PU

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo PU,

es gibt da einen Patch für den Flight Simulator, mit dem die Version 9.0 oder 9.1 unter Win10 laufen soll. Suche mal nach dem "No CD Patch"

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo Computerschrat ,
danke für den Tip, aber ich habe jetzt erst Zeit zu antworten
Habe einiges gefunden, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.


Gruß PU.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, cool, ich habe dies und jenes nicht gefunden, aber ich muss ja nicht weiterkommen:-D
Schon interessant wäre zu erfahren, was das Problem ist.
Geht es hier um Windows 8 und Udates oder Windows 8 und Upgrade auf Windows 10?
- Unter WIN XP auf einem PC hatte ich Jahre lang kaum Probleme. -
Wenn es kaum Probleme gab, dann warum hältst du es für relevant dies zu erwähnen...
Was für Probleme gab es denn unter Windows XP, vielleicht beim Windows 8/10 spiegelt es sich wieder?

Ferner solltest du schon mehr Infos zum Problem geben, solche Sachen wie: Fehlermeldungen die angezeigt wurden, Infos/Meldungen in der Ereignisanzeige die mit der Anwendung was zu tun haben.

Eine Alternative wäre VMLite installieren und da drauf Windows XP fahren lassen, den XP Modus unter Windows 8 gibt ja offiziell nicht.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo updateupgrade,

wer den Inhalt oder die Intension einer Nachricht oder Textes nicht
versteht, sollte nicht mit Ironie oder mit einem gewissen Maß an Überheblichkeit daher kommen.
Das macht niemand der helfen will.

Nun Aber zum Problem:
Da ich die Anzahl der Peripheriegeräte für mein Simulatorprogramm massiv erweiter wollte, ( mehrere Monitore, externe Graka, Flight Controler, Pedale, Bluetooth-Tastatur, kvm-switch ) brauchte ich einen neuen Rechner.

Weil der Neue eben ein viel höheres Leistungspotential und
WIN 8 hatte, habe ich den Flight Simulator 2004 instaliert .
Alles fuktionierte länger als ein Jahr ohne Probleme, Leistungsmerkmale meines Rechners sind daher doch zweitrangig.
Aber von Heute auf Morgen hatte ich keinen Zugriff ( keinen Start ) mehr auf das Programm.
Daher hatte ich als mögliche Ursache ein vom mir nicht bemerktes Update erwähnt.
Ja und noch eins, ich bin im Moment nicht weiter gekommen.
Das heißt noch lange nicht daß ich nicht weiter kommen will.
Das heißt nur, daß ich nicht , obwohl ich die Zeit hätte, nicht den ganzen Tag am Rechner sitze.

Einen schönen Sonntag
PU
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo PU,

gibt es beim Versuch den FS zuu starten irgendwelche Fehlermeldungen, oder passiert einfach nichts?

Finden sich im Ereignisprotokoll Meldungen, die auf das Problem hinweisen könnten?

Wenn sich gar nichts findet oder meldet, bleibt nur die Möglichkeit im Nebel herumzustochern. Das wäre z.B. testweise mal den Virenscanner oder die Firewall auszuschalten um die Reaktion dann zu sehen.

Bei solchen Versuchen ist es sinnvoll, nach Möglichkeit den Internetzugriff zu unterbinden. Entweder einfach das Kabel abziehen, oder den W-Lan Adapter ausschalten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Überheblichkeit?
Schaue mal bitte die Antwort 1.
Und meine Frage war durch aus ernst gemeint!
Hier wird oft ein Update dem Upgrade gleich gestellt, daher auch mein Nick.
Und wenn wir schon dabei sind, also "Nun Aber zum Problem: " solltest du vielleicht deine künstliche Aufregung etwas runterfahren.
Das macht niemand der helfen will.
Wie helfen, du antwortest was, aber nicht das was gefragt, angesprochen wurde.
...