797 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,

da die Neuanmeldung oder Neueinrichtung eines Passworts immer noch nicht gehen, melde ich mich wieder nur als Gast an.
Es geht um folgendes:
Ich habe jetzt von Vodafone ei der Vertragsverlängerung das Smartphone "Vodafone Smart ultra 6" erhalten. Nachdem ich alles einigermaßen wie auf meinem vorherigen Gerät eingerichtet hatte, musste ich nach dem Aus- und wieder Einschalten feststellen, dass einige der auf die Startseiten gezogenen Apps von dort verschwunden waren. Das passiert nach jedem Neustart.
Hat jemand einen Tipp, wie man das abstellen kann?
Betriebssytem: Android 5.0.2
interner Speicher: 16 GB
externe Speicherkarte eingesteckt mit 16 GB

Gruß, HaGe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ultra 6 meiner freundin hat bereits lollipop 5.1

mach mal upgrade da wurden allerhand bugs beseitigt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

dieses Update auf Version 5.1 hat es mir noch nicht angeboten, auch bei mauellem Software-Update nicht.
Aber ich glaube, ich habe die Ursache gefunden!
Die verschwundenen Apps waren die, die ich, um internen Speicherplatz zu sparen, auf die SD-Karte verschoben hatte. Das ging bei meinem Vorgänger-Smartphone (Samsung Galaxy SM-G350). Dort war das bei nur 2 GB internem Speicher auch wichtiger. Jetzt bei 16 GB spielt das wohl keine Rolle mehr.
Jedenfalls habe ich diese Apps zurück auf das Gerät verschoben und nun verschwinden sie nicht mehr.

Gruß von HaGe
...