724 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hallo zusammen!
1.Problem: ich hab keine ahnung von computern
2. problem: dropbox auf pc von exfreund, kann er das sehen was ich da jetzt neu reinschiebe und wie kriege ich das alles auf meinen pc ohne mit ihm kontakt aufzunehmen?
antwort bitte für dummies, danke
und ja lachen erlaubt :)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Dropbox ist ein online-Speicher. Auf das, was da gespeichert ist, kann jeder mit einem fast beliebigen Gerät (Computersystem, Handy, Tablet, Fernseher mit entsprechender App...) zugreifen, der Benutzerkennung (meist Email-Adresse) und das Passwort kennt.
Mal angenommen, du bist an zwei Geräten angemeldet, dann siehst du an beiden Geräten dieselben Dateien.Was du am einen Gerät löscht, ist im anderen auch weg.
Wenn ihr zwei getrennte Benutzerkonten habt, könnt ihr gegenseitig nur die Inhalte sehen, die ihr geteilt habt. Mal angenommen, in deinem Account sind drei Ordner "eins", "zwei" und "drei". "drei" hast du mit dem Ex geteilt. Alles das, was du da reinschiebst, kann er auch sehen und umgekehrt. "eins" und "zwei" hast du nur für dich.
Runterladen kannst du die Ordner oder Dateien per Rechtsklick.
Die Dropbox-Software brauchst du dazu nicht unbedingt. Ein Browser reicht.
Noch Fragen?
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
@Flupo
Du hast mich erleuchtet! :)
ich bin mir nur nicht mehr sicher ob ich es auf seinem pc damals mit passwort geschützt habe, oder wird das immer automatisch angefordert?
dickes danke schon mal!!!
...