842 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Der virtuelle Speicher wird mit jeden Aufruf einer Form (VBnet) größer. Beim Schließen der Form wird er nicht wieder freigegeben

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja und?

das freigeben und wiederverwenden von resourcen ist sache des betriebssystems und dieses macht es dann wenn es nötig wird. vorher nicht. warum auch.

oder macht dich freier speicher glücklich? dann bau die ramriegel raus, giesse sie in kunstharz und beleuchte sie von hinten ....
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

mit VBNet kenn ich mich zwar nicht aus. Wenn es aber ähnlich wie VBA oder VB-Express funktioniert, sollte eigentlich der Befehl Unload Medein Problem lösen. Diesen in die Close-Routine der Form einbauen.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
Es hat sich herausgestellt, das es an einer ganz anderen Stelle liegt. Ich habe mir die RichTextBox erweitert und mit einer Rechtschreibe hilfe versehen, die zum entsprechenden Problem geführt hat.
...