892 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
HILFE MEIN USB STICK WIRD NICHT ANGEZEIGT !
win 8.1
Der Inhalt von meinem USB Stick lässt sich nicht anzeigen/öffnen.
Der Stick beinhaltet aufgezeichnete Videos von TV, und einige Musiktitel. Nun wollte ich die Videos auf den neuen Win8-PC übertragen aber er zeigt nichts an.
Bei meinem alten Laptop mit Win 7 öffnete der Stick genauso wie mit anderen Sticks. Bei meinem neuen Win 8.1 klemmt da scheinbar etwas ?
Wenn ich einen anderen Stick (USB 2 o.3) versuche, werden diese sofort angezeigt, bzw. kommt das Auswahlfenster zum reparieren oder öffnen.
Was muß ich bei Win 8.1 einstellen daß auch dieser ältere USB Stick angezeigt wird ???
Es handelt sich um einen Lynq USB Stick 2.0 mit 32GB
Angezeigt unter Geräte und Drucker: USB DISK 2.0
Doppelklick darauf öffnet KEIN EXPLORERFENSTER WIE GEWOHNT
sondern zeigt Fenster Eigenschaften von: USB DISK 2.0 Speichergerät
(Hersteller n.a., Modelnr. n.a., Beschreibung n.a.)
Reiter Hardware: USB DISK 2.o USB Device, Typ Laufwerke
USB-Massenspeichergerät, Typ USB-Controller
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Eigenschaften: Speicherkapazität 30544 MB, Partitionsstil MBR,
Typ Wechselmedium, Datenträger Disk 1, Verfügbarer Sp. 0MB, Reserv.Sp. 0MB
Treiber: MS Datum 21.06.06, Version 6.3.9600.16384,
C:/WINDOWS/SYSTEM32/DRIVERS/disk.sys + EhStorClass.sys + partmgr.sys
Ereignisse: Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_USB_DISK_2.0&Rev_PMAP\0701447D07655B35&0 wurde konfiguriert.
Treibername: disk.inf
Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 6.3.9600.16384
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: disk_install.NT
Treiberrang: 0xFF0006
Passende Geräte-ID: GenDisk
Treiber mit niedrigerem Rang: disk.inf:GenDisk:00FF2002
Gerät wurde aktualisiert: false

vielen Dank für jede Hilfe
Tami

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Tami,

wie zeigt sich dieser Stick denn in der Datenträgerverwaltung?
Die Datenträgerverwaltung öffnest du über
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort findest du nach einigen Sekunden oben eine Liste aller momentan vorhandenen Datenträger. Klicke auf den Eintrag für den Stick und schau dann im unteren Bereich nach, was dort für diesen Datenträger als Name, Laufwerksbuchstabe, Speichergröße und Formatierung steht.

Das Ergebnis kannst du hier dann posten.

Gruß
computerschrat
...