967 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hi,

ich zeichne und male gerne Comics und würde diese Abläufe gerne in ein Spiel gestalten.
Wo ich beispielsweise bei Knopfdruck das Gemalte dann springen lassen kann, oder bewegen kann.

Gibt es auch Programme, mit denen ich das konzepieren kann?

Vielleicht würde sich auch über Java Script etwas machen lassen.

Würde mich auf Beiträge freuen, um den Einstieg ins Spiele Programmieren zu erleichtern.
Weil wir haben alle mal angefangen, hauptsache es gelingt dann so kleine Java Spiele für Smartphones z.B. zu entwickeln.

Danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

also es wird wohl keine Fertige Lösung geben mit dem Prinzip du malst etwas und hinten kommt automatisch ein Programm raus das aus den Comic elementen sogar noch ein Spiel mit einer Logic macht.

Da mittlerweile fast alle Comics und Anime am Computer erstellt werden, gibt es sicher auch Programme die beim erstellen der Comics das ganze schon sinnvoll in Scene setzen.

Es gibt Baukastensysteme um Spiele herzustellen. Suche mal nach baukasten spiel und du wirst verschiedene Programme finden, sicher gibt es auch ganz brauchbares als Open Source (also von Programmierern kostenfrei zur Verfügung stellt)

Sehr aufwendig wäre es Spiele komplett selber zu Programmieren, gute Programmierkenntnisse vorrausgesetzt sind da die Möglichkeiten praktisch grenzenlos.
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm,

viele Programme bieten zwar eine Animationsfunktion, aber Spiele sind eher selten. Schau dir doch mal iClone an. Ist zwar in erster Linie ein 3D-Movie-Animator aber laut Beschreibung auf der Rückseite meiner Schachtel auch für Comics und Spiele geeignet. Ob da allerdings auch Java-Spiele rauskommen, weiß ich nicht. Laut diversen Nutzerkommentaren ist das im Gegensatz zu anderen 3D-Programmen sehr nutzerfreundlich. Ich selbst hatte leider Gelegenheit, es auszuprobieren.



Hier gibt's ne 30-Tage-Testversion.
...