3.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen!
Habe seit einigen Tagen ein interesanntes Phänomen:
Windows 10, Microsoft Office 2010

A.) Sende ich ein Mail, wird es mir ja nach dem verschicken unter den gesendeteten Mails aufgelistet. Gut.

B.) Ich klicke eien Foto an. Kontext Manü. Senden an: "E-Mail Empfänger". Danach werde ich aufgefordet die Foto Größe zu bestimmen. Es öffnet sich ein neues Mail Formular das ich mit einer Adresse versehe und weg schicke.

Dann aber nach dem Senden und nach dem Verschwinden vom Ordner "Postausgang" ist dieses Mail nicht in den Ordner "Gesednetet Objekte" zu sehen.

Das mail selber kommt aber beim Empfänger an!!

Habe das mehrmals, auch mit an mich selbst geschickte Mails ausprobiert.

Die Reihenfolge anders rum> Ich öffne ein Mail> Klicke "Datei einfügen" usw. Dann wird mir das mail unter den Gesenteten Mails angezeigt.

Hat da jemand eine Erklärung?

Gruß Andreas!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
kann es sein, dass du auch die Mail-App von Windows-10 eingerichtet hast?

Evtl verschickst du es dann mit dieser.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
guck mal was dein "standard" mailprogramm ist. siehst du in der systemsteuerung
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Steffen!

Also von einen Mail App weiß ich jetzt gar nichts. Schicke die Mails von Outlook 10 weg.

Was ich gemnacht habe, aber kann mir gar nicht vorstellen, dass es daran liegt, werde das aber nachprüfen ist, dass ich mir ein Mail Konto meiner Firma zu Outlook dazu gefügt habe. Habe also jetzt zwei Mail Konten.
Mein Problem oben wurde aber stehts von meinen Standart Konto verschickt.

Danke Dir, Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo megamenn!°

Da ist Outlook ausgewählt. Bei allen was mit Mail zu tun hat gibts da einen Hacken bei Outlook.

Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Neue Erkenntnis!
Ich habe ja, wie schon oben erwähnt, vor kurzen mein Firmen Mail Konto dazu gefügt. Dies ist ein Microsfot Exchange Konto.

Das Konto von dem ich Standartmässig aus sende und mit dem ich auch Probleme habe ist ein POP/STMP Konto.

Entferne ich das Fa.Konto sind all meine gesendeteten Mails wieder sichtbar.

Weitere Ideen?

Danke Andreas.
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Naja mit den Ideen ist jetzt auch nicht so dick....

Ich gebe Euch noch eine Chance mir helfen zu können:-)

Ich habe nun das Firman Konto wieder gelöscht und arbeite im Outlook nur mit meinen privaten Mail Konto. Bin aber im Zuge der Suche darauf gekommen, dass ich in der Registerkarte Kontoeinstellungen > "Datendatei" keine Datei enthalten habe. Die ist einfach leer. Ich kann aber trotzdem mit Outlook arbeiten, es wird mir nichts gelöscht, alles wiedr normal angezeigt, alles in Ordnung!

Wenn ich dann mit "Hinzufügen" den Pfadauf meine *pst gehe C/benutzer/AppData/Local usw. / und daruf klicke kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Suchen eines Elemnts, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird."

Kann mir da Jemand helfen das zu verstehen. Wie gesagt es funktioniert alles. Allein die Datendatei fehlt in der Registerkarte.

Schönen Gruß Andreas!
...