943 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zus.

Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 und Outlook 2007
Jetzt möchte ich von meinem alten Rechner die Kontakte und E-Mails mit den Ordnern auf meinem neuen Rechner haben.
Mein alter Rechner ist mit Windows XP und wie schon gesagt arbeitete ich da mit Outlook Express.

Kann mir jemand sagen, wie das am schnellsten geht

Danke im Voraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

eine Anleitung, wie du Mails von Outlook Express nach Outlook 2007 transportieren kannst, findest du direkt bei Microsoft:
https://support.office.com/de-de/article/Importieren-Ihrer-Nachrichten-oder-Ihres-Kontos-aus-Outlook-Express-in-Outlook-ca8ecaab-3330-46a1-b925-deac3f3c4359

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

danke mal für den Link, aber ich bekomm es nicht hin, sorry.
Und zwar hänge ich am folg.

Ich habe die Option genommen:
"Outlook und Outlook Express sind auf verschiedenen Computern installiert"
Bis Punkt 7 habe ich alles so gemacht, habe auch meine Outlook- Express Daten auf einem Stick.
Aber bei Punkt 7 steht: "Öffnen Sie auf dem Computer, auf dem Outlook installiert ist, die Anwendung Outlook Express"
Aber ich habe auf dem neuen Computer, wo ich Outlook 2007 habe, keine Anwendung die "Outlook Express" heißt.
Muß ich jetzt das Programm Outlook Express auf dem neuen installieren ?
Wenn ja, gibt es keine andere Möglichkeit ?
Kannst du mir weiterhelfen ?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

der Punkt, an dem Outlook Express geöffnet werden soll, dient, soweit ich es verstanden habe, dem Import der Daten, wenn Outlook Express verwendet werden soll.
Überspring diese paar Zeilen. Wenn du die Outlook Express Daten vom alten Computer für den neuen PC verfügbar hast, öffne dort Outlook und importiere die Daten, wie es unter "Importieren von Nachrichten aus Outlook Express in Outlook" beschrieben ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

nein klappt leider nicht, er fragt ja auch nicht nach dem Speicherort der Nachrichten.
So wie ich das jetzt sehe muß ich glaube doch Outlook Express auf dem neuen Computer installieren
...