916 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,
o.g. Fehlermeldung tritt neuerdings bei mir auf und kann im Outlook weder Kalender noch Kontakte öffnen. Haber schon einiges probiert und z.B. meine E-Mail accounts erneuert. Hat alles nichts geholfen. Weiß jemand Rat? Danke für jeden Tipp!!!
VG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ahorn38,

falls du die Datei nicht lokal auf dem Rechner gespeichert hast, musst du prüfen, ob der Zugriff aktuell möglich ist. Vielleicht liegt sie auf einem Server oder in der Cloud und du kannst wegen fehlender Verbindung oder geänderter Zugriffsdaten nicht darauf zugreifen?

Dann solltest du prüfen, ob die Zugriffsrechte auf die .PST Datei geändert wurden. Eventuell hast du einen Datenträger gewechselt, oder die Daten an eine andere Stelle geschoben, oder eventuell am Benutzerkonto etwas geändert.

Wenn die Rechte ok sind und der Weg zur Datei ist auch verfügbar,, dann ist die Datei möglicherweise beschädigt. Sichere zunächst die pst Datei. lösche im Outlook dann alle Profile und erstelle sie neu.

Wenn du dann Outlook wieder öffnen kannst, versuche, die gesicherte PST wieder zu importieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Soweit ich das überblicke sind Rechte und Wege o. Bliebe also nur die Profile zu erneuern....Wollte ich vermeiden, aber geht sicher nicht anders:-(
Gruß.
...