1.4k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von fischi Mitglied (185 Punkte)
Hallo...
bei meinem Samsung mit Adroid 4.2.2. ist keine Verbindung mehr zum Playstore/Playdiensten mehr möglich und somit keine Aktualisierung der apps mehr.
Ich habe alles ausprobiert - Deaktivierung, Löschung des google-Accounts und wieder NEueinrichten, zigmal neustarten... es hilft alles nix: wenn ich in den Playstore will kommt ein (schwarzweiß-)Fenster von Playstore, da steht keine Verbindung und ein "Nochmal"-Button, und dann kommt von links ein weiteres Fenster mit meiner e-mail-Adresse und den Einstellungen und Hilfe.
weiter geht es nicht mehr. Auch eine Neuintallation von Apps via Google/PC geht nicht mehr!
Bitte Hilfe!

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fischi,

hast du schon versucht, dich über einen Webbrowser an deinem Google Account anzumelden, möglichst vom PC aus? Vielleicht stimmt mit dem Account generell etwas nicht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
klar, ich bin am heimischen PC bei google angemeldet und konnte da bis vor ca. 4 Wochen auch apps laden
der Android Geräte-Manager am PC findet das Gerät aber auch nicht obwohl alle Voraussetzungen da sind
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fischi,

lösche mal den Cache der App für den Play Store, es kann auch nichts schaden, den gesamten Cache zu löschen.

Falls das nicht hilft, lösche über den App-Manager die Daten des Play Store. (das erfolgt bei der Deinstallation der App nicht unbedingt automatisch)

Prüfe, ob der Download Manager deaktiviert wurde und aktiviere den ggf. wieder.

Prüfe im App-Manager, ob Google Dienste Framework deaktiviert ist und aktiviere es ggf. wieder.

Vielleicht hilft einer dieser Schritte.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Fischi,

aber mit anderen Apps wie dem Browser kannst du online gehen?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
alles schon mehrfach probiert... hilft net
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
ja es funktionieren die meisten apps , auch maps
aber es funtioniert z.B. nicht : my tracks, denn dafür müßte ich google play aktualisieren, was ja nicht möglich ist
auch der whatsappmessenger soll in 2 Tagen ablaufen und aktualisiert werden... geht bloß net!
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
laut Anwendungsmanager sind play store/playdienste in Betrieb, nur lassen sie sich nicht öffnen/aktualisieren!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fischi,

möglicherseise musst du das Handy mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Mach vorher ein komplettes Backup, dann kannst du anschließend alle Daten und Apps wieder herstellen

Gruß
computersschrat
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
ich weiß nicht, wie man ein backup macht; außerdem hab ich gelesen, daß mancherorts nicht einmal das die Lösung war....
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
Habe Backup mit Kies gemacht, aktuelle Firmware draufgemacht, alles wieder gut :-)
...