1.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,
ich würde gerne LiveStreams wie ARD oder ZDF Mediathek und ggfs. SkyGo die ich mit meinem LG G2 mini empfange auf meinem TV LG 42LA6136 wiedergeben.
Gibt es dazu eine möglichst einfache Möglichkeit?

Danke für die Hilfe

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
laut TV beschreibung könnte das mit einem MHL kabel funktionieren. aber ob dein handy das auch unterstützt hab ich nicht rausgefunden. musst du wohl einfach mal ausprobieren
0 Punkte
Beantwortet von
Danke.
Leider unterstützt das Telefon kein MHL. Schade.
Alternativen sind wohl nicht möglich, vermute ich.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da dein Fernseher kein Smart-TV ist, hast du wahrscheinlich nicht viele Möglichkeiten.
Mit einer kleinen Investition z.B. in einen Chromecast-Stick sollte es aber klappen.
Wie flüssig das dann läuft, wirst du wohl testen müssen (hängt von vielen Faktoren ab). Das sollte bei einem Online-Kauf aber kein Problem sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
auf einen Chromecast-Stick könnte ich dann versuchen Skygo direkt zu installieren, dann muss ich nicht mal zwingend über das Telefon gehen, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
internet streams kannst du mit dem handy oder tablet auswählen und der chromecast spielt sie dann direkt aus dem web , das handy wird danach nicht mehr benötigt, ja.

aber freu dich nicht zu früh diese cast dinger haben alle ihre tücken.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Für den Chromecast gibt es eine Sky online-App. Das ist aber nicht dasselbe wie Sky go.
Genau kenne ich mich aber damit auch nicht aus.
Lies dich mal hier ein: www.giga.de/apps/sky-go/tipps/sky-go-mit-chromecast-nutzen-wie-geht-das/
Das muss aber nicht dem aktuellen Zustand entsprechen.

Gruß Flupo
...