1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo,wer kann mir helfen .
Habe etliche mit Handy selbstgemachte Videos .
Habe sie mit Nero und auch mit Ashampoo erfolgreich gebrannt , kann sie aber nur über den PC abspielen . Möchte sie aber gerne mit einen normalen DVD Player über den TV abspielen,was aber leider nicht funktioniert.
Windows DVD Maker würde dafür gehen ( Programm wäre bei Windows 7 im Standartprogramm ) da ich leider nur Windows 8.1
habe in dem es nicht mehr vorhanden ist suche ich ein kostenloses Programm. Vielleicht kann mir jemand helfen. Tel.xxxxx


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Du brauchst eine DVD-Authoring Software.
Ich mache das immer mit Nero Video. Es gibt aber auch kostenlose Programme wie z.B www.dvdstyler.org/de/

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn du die Vollversion von Ashampoo Burning Studio hast, sollte es damit auch gehen. Du musst eine "Video-DVD" erstellen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
DVD abspielen :Wenn ich die mit Nero oder Aschampoo gebrannte DVD über meinen DVD Player abspielen will , kommt immer folgende Meldung :
-------------
Diese Disc ist nicht richtig formatiert.
Mit DVD Management formatieren ?
Ja Nein
-------------
Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann.Bitte um sehr ausführlichen Ratschlag. Danke im Voraus.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo tirol,

such mal in deinem Brennprogramm nach dem Format UDF.
Wenn du nichts besonderes einstellst, wird meist das ISO Format verwendet und das können icht alle DVD Player abspielen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Habe 3 Brennprogramme , Nero , Aschampoo und Windows DVD Maker,
kann aber das Format UDV nirgendwo finden.
Habe auch einen Freemake Video Converter und da ist auch nichts dabei. Mfg.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wie schon in Antwort 3 geschrieben, musst du eine "Video-DVD"
brennen.
Das geht in Nero über die entsprechende Anwahl im Menü.

Der Freemake Video Converter kann das auch. Hier musst du deine
Videos in das weiße Fenster ziehen oder über die blaue "+Video"
Schaltfläche hinzufügen. Bei Bedarf kannst du dann jedes einzelne
Video noch schneiden.
Wenn alles passt, klicke unten auf die Schaltfläche "to DVD".

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 2 von Charge

Hallo, es ist schon lange her als ich noch mit Nero was grillen ließ:-)
Aber allgemein weiß ich noch, dass bei der Standardinstallation nicht alles installiert wurde.
Für weitere Tools musste man die Benutzerinstallation wählen oder mit der Setup CD/DVD es nachinstallieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die alte Lösung passt aber nicht ganz, da Nero 6 zu Windows 8.1 nicht
mehr kompatibel ist.

Der Grundansatz ist aber richtig:
entweder die DVD-Strukturen (Video_TS, Audio_TS, .vob-Dateien...)
selbst erstellen und dann als DVD-ROM brennen.

Einfacher ist es über die Anwahl "Video-DVD" da man hier nur die
Video-Datei(-en) in die Zusammenstellung ziehen muss und Nero den
Rest macht. Freemake analog.

Gruß Flupo
...