903 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Miteinander,
(windows 7): ich habe keinerlei Möglichkeit unter Optionen einen anderen Zielordner auszuwählen. Die Festlegung "C:/program files/audiograbber" ist weder änderbar, löschbar noch gar auffindbar auf meiner Festplatte C. Es gibt nur "C:/programme" mit der audiograbber.exe.
Die Internet-Video-Anleitungen zum Thema "Zielordner festlegen" wären für mich spielerisch umsetzbar, wenn ich die Freiheit hätte, auszuwählen. Aber der audiograbber gibt mir keine anderen Angebote her.
Und die gerippten Dateien finde ich auch nicht. Unter dem Windows Explorer habe ich im Programmverzeichnis auch keinen Knopf mit "Kompatibilitätsdateien", wie im Forum als Hilfe schon angeboten. Funktioniert also bei mir auch nicht.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Dass du nur "C:/programme" siehst, liegt daran, dass der Windows-
Explorer nicht immer den echten Datei-/Verzeichnisnamen anzeigt.
Einige Ordner haben unter der Haube andere Namen.
"C:/program files/" entspricht aber "C:/programme".
Versuche mal, den Audiograbber mit Rechtsklick+"als Administrator
ausführen" zu starten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Flupo für Deinen Einsatz.

Mit der Idee des admins bekam ich Hoffnung, doch leider bleibt das Problem hartnäckig und unverändert. Ich habe mich zum admin durchgearbeitet und der kann in seiner Funktion auch nicht besser agieren. Hast Du dennoch eine andere Idee?

PS: Es kam im admin die Meldung, dass es ein Kompatibilitätsproblem mit der sound card (realtech oder so) gibt. Aber ob das was mit dem unveränderlichen Zielordner zu tun hat? Eher nicht, oder? Sollten sich die Probleme hier noch mehr häufen, dann muß ich das Ganze vielleicht vertagen und einen Live-PC-Doktor heran ziehen. Mein Versuch updates zu ziehen wurde beim neu starten wieder rückgängig gemacht. Stunden später melde ich mich wieder: Seufz! Also, nichts für ungut und DANKE!
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

deinstalliere den AudioGrabber, räume das System mit CCleaner auf und
installiere den Grabber neu.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank an poldie-3 für den neuen Tipp!

Die Deinstallation erscheint mir ein guter Lösungsansatz zu sein - und genereller "Frühjahrsputz" mit updaten etc. ist sicherlich gut und notwendig. Heute und morgen kann ich mich aus zeitlichen Gründen nicht damit beschäftigen, doch greife ich dies als nächsten Schritt sicherlich auf!

Danke für Deinen und auch Flupos unterstützenden Beitrag und Engagement! Euch viel Erfolg im Beruf und Alltag!

Mit besten Grüßen von marypoppins
...