848 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen ,

wer hat diesen (2013 1GB ) unter einem DDR3 System zum laufen bekommen , und wie lange dauert diese installation ?

Weils für mich sio aussieht als ob diese Hardware NUR DDR2 kompatieble zu sein scheint.

Den erstens bekomme ich den aktuellen Stick sammt SIM nicht von XP erkannt , und wenn ich diese akteulle SIM mit den alten Stick 500Mb nutze bleibt die installation bei dekomprimierung von :
o2_tchibo_C382/Driver/Driver/x86/usbccid.sys für min. 1Std stehn,
nachdem der blaue Balcken 3 x bis zur mitte zuckelte.

Zwar steht im TM dann immer noch wird ausgeführt ( ja geh Gassi mit dem ...) aber das wars dann auch , und für mich ist es überhaupt nicht , wie es in der Anleitung steht, mit ein Paar Minuten "zu erklären".

und ich hatte in der Hoffnung auch noch vom aktuellen BIOS 2014 auf die 2001e gDowngradet ( alleine das war ne Aktion wo ichs beim erstenmal ohne Probleme direkt hinbekommen habe zu Updaten.


Deswegen wollte ich mal hören

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja das könnte gut sein. nöglich ist da alles
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn man das mal mit einer Spieleinstallation verglecht - Alpha Protokoll die Magazin Ausgabe braucht vom entpacken bis ende der installation unter einem :

DDR 2 System bei etwas mehr als 2 GHZ 3 Std. ! aber unter einem
DDR 3 System bei etwas mehr als 3 GHZ 1.5 Std die hälfte !

Alsp wenn dann jemand wie @1 sowas behauptet finde ich das echt unglaublich ! den mal angenommen die Hardwarekonfig. würde zutreffen , dann ist die häfte von max. 7 min. 1 STUNDE boye wer rechnet hier eigentlich noch wohl den TomatenGrünfilter zugeschaltet und sich unter die Sonnebanck gelegt oder was ?
0 Punkte
Beantwortet von
Tja die installation klappt irgend wie nicht mehr asl bis zu USB Datenträger komme ich nicht - angeblich keine Treiber , diese sind aber aufm Stick , dennoch habe ihn auf einem DDR2 System Problemlos endlich instalieren können , aber DDR3 Nada klappt nicht und das finde ich echt "bescheiden".

Oder weis jemand woher man vernünftige MB TReiber für ASUS-USB3 Boards bekommt , hatte mir zwar einen Asmediapacket besorg aber damit scheint nicht viel los zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mag sein, dass es "bescheiden" aussieht, hat aber mit DDR2 und DDR3 nichts zu tun.
Es sagt nur, dein DDR2 System alles nötige hat.
Und wenn wo steht "keine extra Treiber nötig" oder "keine Treiber nötig", dann heißt es, die Standard Windowstreiber sollten schon vorhanden sein.
Dumm nur ist dabei, manche installierten schon einen USB Drucker oder was anderes mit eigenen Treibern, haben aber vielleicht noch nie einen einfachen Stick eingesteckt.
Manchen fiel gar nicht auf oder einfach vergessen, dass die irgendwas geklickt haben und es wurde was nachinstalliert.

Du kannst versuchen über dem Gerätemanager den Treiber zu installieren versuchen, dabei von da wo der Tchibo Stick angezeigt wird die Installation starten.
Also per "Durchsuchen" auf den Pfad...
o2_tchibo_C382/Driver/Driver/x86/usbccid.sys zeigen.
Sollte allerdings schon entpackt sein, also "usbccid.sys"

usbccid.sys ist eigentlich eine Windows Datei, dann bei der Treiberinstallation aus der Windowstreiberbank versuchen.
Da ebenfalls per "Durchsuchen" nur dann nicht den Pfad zur usbccid.sys (siehe oben), sondern wo eine Tabelle mit den verschiedenen Geräten aufgelistet wird.
Jetzt habe ich keinen Rechner mit Windows XP drauf, darum kann ich nicht den ganzen Weg zeigen.
Bei einer Standardinstallation kann schon passieren, dass nicht alle nötigen Treiber (Standardtreiber) vorhanden sind, dann will Windows die Setup CD haben.
Auch wenn ein USB Gerät eigene Treiber hat, trotzdem diese "extra" Tour.
Wo die HDD Größe kein Problem war, also genug Platz, dann kopierte ich den i386 (Setup Verzeichnis) auf C:\.
Wollte Windows mal bei einer Treiberinstallation die CD haben, zeige ich den Pfand zum i386 und nächstes Mal keine Anfragen wegen der CD.

Es kann natürlich sein, dass dein ganzes Installationsproblem davon verursacht wird, dass die wichtigen Treiber für dein Board fehlen.
Leider machst du keine genauen Angaben zum Board, nur Asus USB3.
Ich kann mir auch vorstellen, Asus bietet keine XP Treiber für dein Board an.

Siehe dich beim Asus nach den Treibern (Chipsatz und so weiter) um und installiere sie- falls vorhanden.
Wurden die installiert und immer noch Probleme, lasse mal nach einen Hotfix bei MS suchen.
Als Suchbegriff "usbccid.sys" oder gleich "usbccid.sys hotfix"...

Gruß
...