947 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit einem Passwort. Ich musste Betriebssystem und Office neu installieren (gleichen Versionen wie vorher). Nach der Neuinstallation wird die passwortgeschützte Datei nicht mehr geöffnet. Das Passwort wird erst gar nicht abgefragt. Per Doppelklick im Dateiexplorer öffnet sich Excel aber die Datei und die Passwortabfrage werden nicht geöffnet.

Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

hast du mal auf einem anderen Rechner versucht, die Datei zu öffnen?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

ich kann mir nur Vorstellen, dass die Passwort/Passworteinstellungen
verschlüsselt in dem von dir gelöschten BS+Office eingebunden waren.
Nach der Neuinstallation sind die erforderlichen Daten nicht mehr
vorhanden. Man hätte vielleicht die Datei ohne Passwort sichern müssen.
Aber alles nur eine Vermutung.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe die Datei auf einem anderen Rechner öffnen können.

Weiterhin habe ich die Sicherheitseinstellungen von Excel überprüft und weiter verringert. Leider auch kein Erfolg. Nur ich erhalte von Arbeit ab und zu geschützte Dateien. Somit hilft mir der andere Rechner nur sehr bedingt.

Hat noch jemand irgendwelche Ideen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

haben die beiden Rechner eventuell unterschiedliche Sprach- oder Landeseinstellungen, so dass hier bei der Eingabe Unterschiede entstehen, obwohl identische Tasten grdrückt werden?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

wenn du die Datei auf dem anderen Rechner öffnen kannst, dann mach das dort, speichere sie ohne Passwortschutz ab, öffne sie an deinem Rechner und speichere sie dort wieder mit Passwortschutz ab.
Schau dann mal, was passiert, wenn du sie wieder öffnen willst.

Gruß

M.O.
...