409 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,
folgendes Problem

Ein Barcode wird eingescannt und abgeglichen ob vorhanden (dazu ist zuvor die CSV einzulesen/einzuspielen). Wenn ja aufnehmen, wenn nein muss eine Hinweismeldung ausgegeben werden „Nicht vorhanden“. Es muss aber auch abgeglichen werden wie oft der Barcode bereits eingescannt wurde, da verschiedene Artikel ja mehrfach vorhanden sind (Menge >1). Das heißt ein Barcode kann so oft eingescannt werden wie Menge X vorhanden ist. Wird diese Menge überschritten muss die Meldung ausgegeben werden „Artikel bereits X mal eingelesen, bestand hier überschritten“.


Kann mir da jemand bitte Helfen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

normalerweise wird die Ware vorbereitet und dann erst mittels Scanner erfasst (Gebinde), ein nichtvorhandensein wird schon bereits beim vorbereiten festgestellt.

D.h. eine Überschreitung des Bestandes nur auf dem Papier wäre kontraproduktiv.

Nach meinem Dafürhalten läuft irgendwas bei euch nicht ganz auf Schiene.

Gruß
Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office
MS Windows XP Professional SP3/32 Bit
MS Windows 7 Professional SP1/64 Bit
ECDL-Syllabus Version 4.0
IT-Security
FIBU/KORE/PV/KA/AB[/sub]
...