3.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
mit der Formel bedingte Formatierung habe ich es mit der Formel
=REST(ZEILE();2)=0
bereits geschafft, jede zweite Zeile in gleicher Farbe darzustellen. Dabei bleibt aber die Zeile dazwischen immer leer.
Ich möchte aber in Zeile 1/3/5... und in 2/4/6... jeweils meine Wunschfarbe einsetzen können. Das schaffe ich aber nicht.
"Als Tabelle formatieren" sieht zwar genau so aus, zwingt mich aber, die Farbvorschläge zu verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, auf die jeweilige Farbe einzuwirken?
Danke.
Viele Grüße
Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Im Menü "Als Tabelle formatieren" findest du unten auch den Punkt
"Neues Tabellenformat definieren...".
Darüber kommst du in einen Assistenten, mit dem du dir dein
gewünschtes Format selbst definieren kannst.
Dazu wählst du für "Stripeset für die erste Zeile" und "Stripeset für die
zweite Zeile" jeweils die Farben aus, die du haben willst.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
OOPS: Der Menüpunkt heißt "Neue Tabellenformatvorlage..."
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Flupo
schönen Dank für Deine Antwort.
Das hat genau das Resultat gebracht, das ich wünschte. Nur musste ich einen Umweg gehen. Wenn ich nämlich den Assistenten entsprechend Deiner Anleitung ausfülle und auf ok. klicke, bleibt meine Tabelle leer. Aber dort gibt es eine Schaltfläche in der man einen Haken für Standard machen kann. Wenn ich den Haken setze, dann kann ich über einen zweiten Weg diese Standardtabelle aufrufen. Die dann genau nach meinen Wünschen ausgefüllt ist.
www.directupload.net/file/d/4258/2u2omfac_jpg.htm
Das ist bestimmt auch noch nicht der korrekte Weg. Aber das hilft sehr viel.
Danke.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mit dem Assistenten legt man das neue Format nur an.
Danach sollte es in der Dropdown-Ansicht zu finden sein, so dass man es einem markierten Bereich zuweisen kann.
Gruß Flupo
...