1.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Schneiendes Hallo!

Ich habe das selbe Problem.

Und frage mich genauso, wo oder wie man das Problem AVIRA mitteilen kann, dass auch ernsthaft eine Fehlersuche gemacht wird. Oder hat AVIRA an sowas gar kein Interesse mehr?

Laut TCPView wird nicht mal eine Verbindung geöffnet, wenn ich ein Update starte. Ein Vermerk im Windows-Protokoll gibt es auch nicht.

Welches Programm ist für das updaten zuständig? C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\update.exe?

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht!

Und wie bekomme ich KMS-R@1n weg? Auch aus in der Windows-Firewall App-Zulassungsliste?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schneiendes Hallo!

Gibt's auch ein regnendes Hallo?
Ich habe das selbe Problem.
Wie wer???

Versuch, Dein Problem einfach nochmach verständlich darzustellen.

Gruß n0member
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt's auch ein regnendes Hallo?
Nö, bei mir hatte es Heute lediglich mal geschneit.

Wie wer???
Na auf den ich verlinkt habe.

Versuch, Dein Problem einfach nochmach verständlich darzustellen.
Das selbe Problem, nachfolgend Zitiert, habe ich eben auch.

Breche ich das Herunterfahren von Windows 10 x64 Build 1511 ab, lässt sich AVIRA nicht mehr richtig ansteuern. Update-Programm zeigt an, sich nicht verbinden zu können, Echtzeitschutz-Status fragwürdig, AVIRA Launcher Neustart offensichtlich wirkungslos.

Nach dem Windows noch ca. 3 Tage weiter an war, bemerkte ich den Fehler. Als ich dann ein Neustart ausführte, konnte sich AVIRA wieder updaten.
- https://answers.avira.com/de/question/avira-defekt-bei-abgebrochenem-herunterfahren-47046

Zumindest wird kein Fehler mehr angezeigt und AVIRA ist ansprechbar.


Das Problem ist wieder aufgetreten. Diesmal konnte ich das Problem durch Neustarten nicht beheben. Ich habe nun manuell ein Update (Fusebundle) ausgeführt, was erfolgreich war.


Eine Reparatur-Installation hatte ich schon gemacht. Brachte aber nur für den Anfang was. Konnte dann zwar selber noch mal erfolgreich ein Update starten aber am selben Tag noch, trat der Fehler wieder auf, dass AVIRA sich nicht updaten kann.

Eine zusätzliche Firewall habe ich neben AVIRA nicht installiert. Die WIndows-Firewall ist an. Was Sie mit ausgeschaltetem Browser meinen, weiß ich nicht. Meinen Sie alle geöffneten Webbrowser beenden? Aber wo ist da der Zusammenhang? AVIRA tut sich doch nicht mit dem Firefox-Add-on Avira Browserschutz updaten? Würde ich auf jeden Fall für Unfug halten. Allerdings habe ich bei mir das Add-on deaktiviert, dass hat aber nichts mit meinem Login-Problemen hier zu tun oder?

Auch wenn ich die Windows-Firewall ausschalte, kann sich AVIRA nicht updaten!
- https://answers.avira.com/de/question/euer-accountsystem-ist-verbugt-und-interessieren-euch-uberhaupt-noch-die-bugs-die-euer-avira-hat-47702

Cache-Leerung hat nichts gebracht. Wenn was im Cache Probleme machen würde, dann dürfte es ja auch nicht sofort nach dem Kaltstart/Neustart gehen.


Host: Windows 10 x64
0 Punkte
Beantwortet von
@n0member

Hinter dem blau markierten Wort Problem verbirgt
sich ein Link, auf den man klicken kann ;-)

Es handelt sich um diesen:
https://answers.avira.com/de/question/euer-accountsystem-ist-verbugt-und-interessieren-euch-uberhaupt-noch-die-bugs-die-euer-avira-hat-47702
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Krammer
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Beim Neustart / Herunterfahren von Windows werden Dienste beendet.
Wird der Neustert abgebrochen, so sind einige Dienste schon beendet und werden u.U. nicht neugestartet. Nur die Dienste, die für den essentiellen Betrieb in diesem Zwischenstatium wichtig sind, bekommen ein Restart Signal.
Das Betriebsystem weiß nicht, dass die Unterbrechung des Neustartet 3 Tage andauern soll.

Dieses Verhalten läßt sich mit dem Taskmanager (bequemer mit dem Process Explorer) beobachten.

Nb: Der Abbruch des Neustarts ist dafür gedacht, dass man noch offene Dateien abspeichern kann.

Gruß
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Karl_ und EASTERNSPIRIT ich fürchte eher ihr selber seid die Heulsusen.

Das Problem geht noch weiter. Nämlich das sich AVIRA nicht mehr Updaten lässt. Das steht aber auch schon alles geschrieben! Wenn man kein Bock hat von Anfang an zu Lesen, dann sollte man es einfach lassen zu antworten!
0 Punkte
Beantwortet von
Beim Neustart / Herunterfahren von Windows werden Dienste beendet.
Wird der Neustert abgebrochen, so sind einige Dienste schon beendet und werden u.U. nicht neugestartet. Nur die Dienste, die für den essentiellen Betrieb in diesem Zwischenstatium wichtig sind, bekommen ein Restart Signal.


[Ironie ON]Achso, dann ist ja die Sicherheit wiederhergestellt![Ironie OFF]


Das Betriebsystem weiß nicht, dass die Unterbrechung des Neustartet 3 Tage andauern soll.


Sag mal was wirfst Du ein?!
...