11.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, die lernen es nie, richtig zu schreiben.
Oder gehen sie mit der Zeit, also es ist inzwischen normal?
Egal, hier ....

Guten Tag,

Im Anhang dieser Email finden Sie Ihre Rechnung.

Wir mussten feststellen das Sie die Rechnung immer noch nicht bezahlt haben.

Der offene Betrag ist innerhalb von 5 Tagen zu begleichen.

Wir raten Ihnen die Rechnung sofort zu bezahlen ansonsten leiten wir dies an unser Inkasso weiter.


Freudliche Grüsse
flexpayment


Anhang: Rchnung.zip 120KB
Der Absender: noreply@flexpayment.de

Aber immerhin wissen die, dass es den FLEX Payment gibt;-D

Freudliche Grüsse


[sub]Die Info wird sich innerhalb von 5 Tagen sofort löschen.[/sub]

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
tolle info !!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallochen

auch Ich bin Schuldner und welch Wunder, mit dem selben Fehler
0 Punkte
Beantwortet von
Hab gerade genau die gleiche Phishing Mail bekommen. Und gleich Lunte
gerochen. Keine namentliche Anrede, diffuse Inkasso-Drohung und ein
Anhang im. zip-Format. Freundliche Grüße ist schlecht aus dem
Englischen übersetzt. War mal "Kind Regards". Ich lach mich tot. Dass die
es einem auch so einfach machen... Lol.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bekam diese Mail heute gleich sieben mal mit lautstarker Virus-Warnung..
Die Rechtschreib- und Grammatikfehler lassen mich jedes Mal mitleidig den Kopf schütteln.

Gibt es denn da draußen niemanden, der diesen armen kriminellen Kreaturen richtig Deutsch beibringen kann?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, danke für die INFO,
habe auch diese mail bekommen und erst mal nen Schrecken bekommen. Musste erst mal überlegen, ob ich irgendwo vielleicht wieder zu schnell bestätigt habe.
Den Anhang (zip) konnte ich nicht öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von
Da hattest du aber Glück, dass sich der Anhang nicht öffnen ließ.
0 Punkte
Beantwortet von
!! ACHTUNG !!

In den letzten Stunden gingen verstärkt kompromittierende Spam-E-
Mails mit falschen Zahlungsaufforderungen an zufällige Empfänger.

Diese E-Mails stammen NICHT von FLEX Payment!

Wir raten Ihnen daher dringend, weder den dubiosen Forderungen folge
zu leisten, noch den Anhang zu öffnen!

Unser Hosting-Partner kümmert sich aktuell um die Beseitigung des
Problems, um weiteren Schaden von Ihnen und unserer Infrastruktur
abzuwenden. Eine Anzeige gegen Unbekannt wird eingereicht.

Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollten Sie
Fragen bezüglich dieser E-Mails haben, wenden Sie sich einfach an
info@flexpayment.de oder nutzen Sie die Facebook-Message-Funktion.
Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn ich sehe, was hier im SN-Forum teilweise als Frage "herausgerotzt" wird, dann ist die Phishing Mail geradezu ein literarisches Werk.

Es macht sich keiner mehr Mühe bei der Interaktion mit Anderen, es zeigt keiner mehr Respekt seinem Gegenüber, ... - O.K., das war jetzt etwas überzogen,
aber ich denke die Nachricht kommt an.

Als Hilfe für alle, die sich fragen, ob eine Mail echt ist: Magic Mail Monitor MMM
2.94b19
. Header anschauen, Textbestandteile anschauen und trotzdem auf der sicheren Seite sein.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Die Mail ist nicht nur im Vergleich zu den meisten Beiträgen hier, sondern auch im Vergleich zu echten Rechnungen sehr gut geschrieben.

Hallochen

auch Ich bin Schuldner und welch Wunder, mit dem selben Fehler
LOL. Welchen Fehler meinst du? Mir sind beim ersten Lesen 5 Fehler aufgefallen. In deinem Beitrag, der ja nur aus einem kurzen Satz besteht, waren es auch 5 Fehler...
0 Punkte
Beantwortet von
Den Anhang (zip) konnte ich nicht öffnen.
Hallo @so_long, sei deinem früheren Ich dankbar, dass er kein Programm installiert hat, welches .zip beherrscht.
Oder einfach sei dankbar, dass wegen anderen Umständen die das Öffnen der Datei nicht zuließen, dir einiges erspart wurde;-D

Aber die Sache ist weniger lustig, da selbst hier wird oft davor gewarnt undefinierbare Anhänge zu öffnen.
Überhaupt von Absendern die einem nicht bekannt sind.
Genauso ist es mit Mails die einen Link beinhalten, der einem beispielsweise "Sie haben gewonnen..." verspricht.
Und trotzdem wird es gemacht.

@gogol, ich verstehe deine Botschaft nicht, ich bin weder ein Schuldner, sprich keine offene Rechnungen, noch ein Betroffener mit gleichem Fehler.
Ich wollte nur eine Information abgeben, als eine Warnung es zu betiteln war mir etwas zu drastisch.

Also wenn ich sehe, was hier im SN-Forum teilweise als Frage "herausgerotzt" wird, dann ist die Phishing Mail geradezu ein literarisches Werk.
@PRUST, meinst du jetzt mich speziell?
Tipps und ähnliches sind gerne sehen, emm gelesen, aber solche nichts sagende Gehabe was du da oben (Anfang deiner Antwort) von dir gibst, halte ich persönlich für dummschwätzen.
Nochmals für dich, ich stellte keine Frage und wollte nicht wissen was man da machen muss.

----
Noch eine...

Kredit ohne Schufa bis 100 000 Euro

>>> Hier klicken und Kredit kostenlos beantragen<<<<

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&vedQ

-----
Phishing-Mails: Kein Tag ohne Betrug
Passend zum Thema
...