1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von winni40 Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo - was muß ich tun, wenn ich unsaubere Schrift (doppelt, so wie Schatten) bei den Ausdrucken habe ? Mein Drucker ist ein HP Deskjet 1050.
Danke schon mal.

LG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo winni40,

mach ersteinmal einen Test, um zu sehen, ob die Unsauberkeiten aus dem Drucker oder aus Windows/Treiber kommen.
Kopiere einfach ein Blatt mit möglichst gut zu beurteilenden scharfen Kanten und betrachte das Druckergebnis. Sind Unschärfe und Schatten hier auch vorhanden? Dann solltest du die Düsen des Druckkopfes genauer ansehen. Eventuell sind die mit Tinte verschmiert.

Wenn das Druckbild bei der Kopie sauber und klar ist, dann prüfe, ob der richtige Treiber installiert ist. Mach mal Testausdrucke aus anderen Programmen heraus und lass eine Testseite ausdrucken.
Gibt es Unterschiede im Druckbild, abhängig von der Anwendung, die den Druck auslöst?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von winni40 Einsteiger_in (71 Punkte)
Also beim kopieren ist alles sauber und in Ordnung.

Bis jetzt hat es immer funktioniert. Letztens habe ich eine neue Patrone reingegeben und es hat ein Schriftstück ausgedruckt, das schon in der Warteschlange war. Erst später hab ich den Scan-Ausdruck gemacht, der ja immer automatisch kommt.
Seitdem ist das so.
0 Punkte
Beantwortet von winni40 Einsteiger_in (71 Punkte)
So, und jetzt ist wieder die Scanseite gekommen. Dann die Windows-Druckertestseite auf Aufforderung. Dann
Patronenausrichtung empfohlen.
Start - Drucker - Wartungsaufgaben.

Aber ich habe nur: Start - Drucker - dann 3 Möglichkeiten
sehen was gedruckt wird
Voreinstellungen festlegen
Drucker anpassen

Alle 3 Möglichkeiten hab ich durchsicht, aber ich finde keine Wartungsaufgaben.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

dann ist die Druckerinstallation am PC möglicherweise nicht korrekt.
Ich würde die Druckertreiber und -software komplett deinstallieren und neu installieren.
Besorge dir dazu im ersten Schritt von der Herstellerseite den richtigen Druckertreiber. Die kannst du hier finden:
support.hp.com/de-de/product/HP-Deskjet-1050-All-in-One-Printer-series---J4/4027462/model/4027464/drivers

Zur Deinstallation trennst du den Drucker vom PC bzw schaltest ihn aus. Dann suche in der Systemsteuerung unter dem Punkt Programme und Features nach dem Drucker und deinstalliers die Software.
Danach kannst du die geladene Software neu installieren.

Gruß
computerschrat
...