6.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich habe einen Internetradio am PC und möchte das Programm über einen Bluetooth-Lautsprecher hören. Ich finde nicht, ob es die Möglichkeit einer automatischen Verbindung gibt. Bei mir ist es umständlich und funzt wie folgt:

1. Internetradio einschalten
2. Bluetooth-Lautsprecher einschalten
3. Auf Bluetooth-Lautsprecher drücken, bis das blaue Licht blinkt.
4. win 10 Bluetooth-Geräte verwalten.
5. Jetzt sehe ich meine Lautsprecher und die Nachricht "Ihr Gerät sucht nach Bluetoothgeräten und ist sichtbar. Darunter laufen Punkte von links nach rechts und darunter sehe ich meine Lautsprecher und dahinter "gekoppelt".
6. Da es keine Koppelung gibt, muss ich "Gerät entfernen"
7. Geräte ist entfernt.
8. Koppeln
9. Jetzt ist die Verbindung da.

Das gesamte Programm muss ich jedesmal durchführen. Gibt es da einen kürzeren Weg?

Danke,


Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bei Windows 7 issis bei mir so?

1) am PC den Bluetooth Stick rein (läuft dann auch)
2) Bluetooth Boxen einschalten - dann wird automatisch verbunden
PC-Spiele oder Musik/Videos der Ton kommt dann über die Boxen raus.

Beim Wechsel, Boxen aus und Bluetooth Heatset einschalten, paar sekunden warten - und es läuft dann.

Umgekehrte Reihenfolge
Normale Boxen einstecken bei der Soundkarte am PC

Headset aus - Handy Bluetooth ein - paar sekunden warten und
die Musik vom Handy ertönt aus den PC-Boxen

So müßte es normalerweise laufen auch mit Windows 10 wenn
ein 100%iger Windows 10 Bluetooth-Stick benutzt wird.
Bei anderen (alten) Adaptern wirds dann umständlich. Aber normalerweise sollte ein - einmal gefundene Device auch auch final im System abgespeichert werden. Beim nächsten mal sollte alles automatisch verbinden...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muß dazu noch sagen dass ich auch die möglichkeit hab (bei der Steuersoftware) ich kann einstellen ..dass ich bei bekannten Geräten nicht bestätigen muß (automatisiert für vertrauliche Geräte also)
(da is dabei Internetfreigabe/Multimedia/Office-sync/FileTransver usw.)

Ich hab da nen besseren Class-A Belkin-Stick, die gibt es eh nimmer zum Kaufen (hab mir damals 3 Stück davon geholt, nur nit sparen am falschen Platz - dachte ich mir).
...