5.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
hallo, da mein router d link dir 615 kaputt ist wollte ich mal wissen was für eine router ich nutzen kann. muss ich was beachten oder kann ich ein router meiner wahl z.b fritzbox oder netgear wählen?

46 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das ist ein Router ohne Modem !

warum nimmst du nicht den gleichen wieder ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
netgear ist müll. nimm eine fritzbox wenn du die wahl hast. aber denken auch an die zukunft, falls du dein internet upgraden willst dann nicht wieder ein router brauchst
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
den d-link gibts für kleines geld in der bucht.

einen neuen router würde ich beim wechsel des anschlusses nehmen.

1. weisst du dann erst genau welcher router benötigt wird.
2. gibts beim providerwechsel einen router umsonst, oder für einen grinen betrag

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Dein Router ist kaputt? Ein D-Link? Kann ich mir nicht vorstellen. Was ist denn dran?

Bei Amazon neu für unter 20 EUR.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin,

wenn der Preis kein entscheidendes kriterium ist würde ich immer zu einer Fritzbox greifen. Hier ein Modell zum Betrieb an einem Modem.
Nicht unwichtig ist auch, dass AVM einen wirklich SEHR guten Service und Support hat.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
ich war mir mangels wissen nicht sicher ob ich für das dlan da eine fritzbox nehmen kann. hab mir das mal angesehen und preislich passt die fritzbox 4020 genau in meine preisvorstellung. super, vielen dank für die schnelle hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, ich habe mir die 4020 fritzbox gekauft und komme damit auch ins internet. das problem ist ich komme nicht auf die http://fritz.box seite. habe schon proxy ausgeschaltet und cache geleert aber es funktioniert nicht. was muss ich tun?
0 Punkte
Beantwortet von
dann versuch es mal über die IP Adresse
Fritzboxen haben idR. 192.168.178.1

Wenn nicht, in einer cmd "ipconfig" eingeben und bei der Ausgabe nach dem "Standardgateway" Ausschau halten. Die IP dort ist die des Routers
0 Punkte
Beantwortet von
Habe die ip eingeben leidet kam wieder netzwerk zeitüberschreitung. bei der ip aus der ipconfig kam auch wieder netzwerk zeitüberschreibung. kann ich sonst noch was tun?
0 Punkte
Beantwortet von
Woher hast du die 4020?
...