706 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
ich habe 3 Optionsgruppen mit den Antwortmöglichkeiten ja/nein.
In einer 2. Tabelle habe ich eine Matrix erstellt, mit allen möglichen Kombinationen.
Kann ich nun in Excel das so einstellen, dass Excel die Antwortkombination mit der Matrix vergleicht? und mir die zugehörige Zeile zeigt/markiert/ den namen raus gibt o.ä

Dank Im Voraus und beste Grüße
Axel

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Axel,

kannst du dein Vorhaben anhand einer Beispielmappe verdeutlichen?

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

kann man hier dateien anhängen? nicht das ich wüsste. Falls nicht, kannst du mir deine Mail-adresse geben?
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Axel,

du kannst deine Mappe über die Dropbox oder über einen seriösen Filehoster, deiner Wahl, ins Netz stellen und hier im Beitrag den entsprechenden Download-Link posten.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Rainer die 2. Tabelle enthält die Matrix
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Axel,

habe mir deine Mappe angeschaut und werde daraus nicht schlau.

Kann zwischen den beiden Arbeitsblättern keinen Zusammenhang herstellen und plausibel erklärt hast du ihn auch nicht.

Wie soll eine konkrete Lösung auf Sheet2 aussehen?
Wie soll sich diese ändern, wenn die k- und/oder n-Werte auf Sheet1 verändert werden?
Welchen Sinn haben die Optionsgruppen der Fragen?

Also bitte erkläre einen Außenstehenden verständlich was passieren soll.

Gruß
Rainer
...