1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ha, jetzt ist es mir auch passiert.

Aus Versehen, hab ich bei dem Angebot, Windows 10 jetzt zu installieren wohl auf "Yeah yipiea, ja mach mal" geklickt.

Ich habe Windows 7 und wollte das auch noch ne Weile auf diesem Rechner weiter benutzen. Wenn ich mich richtig erinnere dann war es während ich ein Spiel spielte, wie ein für mich nicht sichtbares Fenster sich kurz in den Vordergrund geschoben hatte und ich wohl, da am spielen, drauf geklickt habe.

Kurze Zeit später fährt dann mein Rechner runter mit der Meldung, dass jetzt Windows 10 installiert wird.

Ich hab ihn gleich mal aus gemacht (also mutig auf Hardreset gedrückt) und geschaut was er so vor hat.

Nach dem üblichen Screen, dass Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde startet zum Glück Windows 7.

Leider aber mit der Meldung, dass für das Upgrade auf Windows 10 jetzt der Rechner neu gestartet werden müsse.

Also wie man das beendet weiß ich nicht, ich hab dann einfach eine Systemwiederherstellung von kurz vor dem Upgrade gemacht und jetzt läuft wieder alles und ich kann wieder wählen ob ich Windows 10 jetzt haben will oder nicht.

Ich dachte immer, was für ein Geheule wegen der Upgradefenster, aber jetzt hat's mich selber erwischt.

Also Systemwiederherstellung ist das Zauberwort.

Gruß Fabian

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Heul nicht! Sei ein Mann und steh zu deinem Fehler.
Windows 10 tut nicht weh. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
empfehle dir das gwx control panel dann passiert das erst garnicht versehentlich:

ultimateoutsider.com/downloads/
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
gibt es von dir auch so ein tolles Video?

winfuture.de/news,92215.html


@ Flupo
es läuft ja auf vielen Geräten. Aber es gibt genug Gründe dass man nicht alle seine PC umstellt.

Bei 2 bis 5 Jahre alten Laptops gibt es im Bekanntenkreis nur ca. 50 Prozent die danach komplett sauber laufen. Alle anderen haben kleinere Probleme oder mussten sogar komplett zurück.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
mgl. 1 - systemwiderherstellung
mgl. 2 - rollback auf win7
mgl. 3 - mit image arbeiten

immer patch mit endung 583 ausblenden und nicht installieren, dann
hat man ruhe vor win10.


win10 mag dir nicht weh tun, mir bzw. meinem geldbeutel schon.
win10 ist kostenlos, aber die upgrades für die nicht kompatiblen
programme kosten. wenn die auch kostenlos wären, dann würde ich
auch win10 installieren. aber da ich keinen geldscheisser habe und
win7 mit allen programmen sauber läuft - warum ändern?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ach Flupo,

lass mich doch mal die Tränen fließen lassen ;-)

Stimmt, Windows 10 hat auf meinem Laptop überhaupt nicht weh getan, aber irgendwie will ich dann am Ende noch selber entscheiden wann ich was mache.

@lolliolli:

mgl. 1 - systemwiderherstellung
mgl. 2 - rollback auf win7
mgl. 3 - mit image arbeiten

Hätte ich alles machen könnten, nur die schnellste Variante war wohl die Systemwiederherstellung (auch ein Image wäre natürlich vorhanden gewesen).

Danke für die Auflistung.

Steffen, ich würde viel darum geben wenn ich ein Video davon hätte als ich gerade gespielt hab und nur kurz ein nicht erkennbares Fenster im Vordergrund war, dass ich natürlich angeklickt habe da ich gerade in einem Gefecht war.

Das wäre aber auch nur fast so gut wie die Dame mit der Wettervorhersage ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Dein Thread war aber eine schöne Erinnerung, mal wieder eine Backup-Runde zu machen.
Lieber "man hat", als "man hätte".

Gruß Flupo
...