Hallo Denise,
wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir nur darum, die Eingaben nur einmal machen zu müssen (denn die Übersichtstabelle hast du ja bisher immer per Hand ergänzt).
Du musst dich eigenlich nur entscheiden, wo du deine Eingaben lieber machen willst: in den Einzelauftägen oder in der Übersichtstabelle.
Du musst uns natürlich noch den Aufbau deiner beiden Tabellenblätter beschreiben oder eine Beispieltabelle mit den beiden Tabellenblättern (mit ein paar Dummy-Daten) auf einen Hoster deiner Wahl hochladen und den Link dann hier posten (und bitte kenntlich machen, was wohin kopiert werden soll, wenn das nicht ersichtlich ist).
Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen, ob die Einzelaufträge und die Übersichtsdatei im selben Verzeichnis liegen.
Je bessere Angaben du zu deinem Problem machst, desto eher kann dir hier auch geholfen werden.
Das mit dem Makro kriegen wir schon hin ;-).
Gruß
M.O.