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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Johann
Ich habe die gleiche Idee wie du hattest, und zwar ein "Deckblatt" mit allen Angaben pro Angebot als jeweils ein Excelblatt zu erstellen und dann gewisse Daten aus diesem Blatt in einer Tabelle zusammen zu führen.
Ich habe die Antwort gelesen, die du erhalten hast, aber da ich absolut kein Excel Experte bin, verstehe ich nur "Bahnhof".
Kannst du mir allenfalls ein Beispiel in Excel-Form zustellen, damit ich mir das anschauen kann?
Liebe Grüsse Denise

6 Antworten

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Beantwortet von
ich vermute es geht um diesen Thread hier:
www.supportnet.de/threads/1541960

das der Johann das jetzt fast 10 Jahre später liesst ist eher nicht wahrscheinlich.
Am besten beschreibst du hier in deinem eigenen Thread ausführlich dein Problem und einer der Excel Spezis wird sich sicher um dich kümmern
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Beantwortet von
Hallo zusammen

Ich versuche mich zum ersten Mal mit so einem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich erstelle für jeden neuen Auftragseingang ein Excelblatt mit verschiedenen Angaben und speichere es in einem Ordner ab. Pro Auftrag ein separates Blatt aber immer identisch im Aufbau. Nun möchte ich alle diese verschiedene Aufträge in einem Excelsheet konsolidieren. Momentan mache ich das noch von Hand, sprich ich fülle pro Auftrag eine Zeile aus, was aber bedeutet, dass ich alles doppelt eintragen muss. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Blätter in einer neuen Exceltabelle zusammenzufügen? Ich muss noch anmerken, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit Markos habe, also das zum ersten Mal mache.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Denise
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Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Denise,

wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir nur darum, die Eingaben nur einmal machen zu müssen (denn die Übersichtstabelle hast du ja bisher immer per Hand ergänzt).
Du musst dich eigenlich nur entscheiden, wo du deine Eingaben lieber machen willst: in den Einzelauftägen oder in der Übersichtstabelle.
Du musst uns natürlich noch den Aufbau deiner beiden Tabellenblätter beschreiben oder eine Beispieltabelle mit den beiden Tabellenblättern (mit ein paar Dummy-Daten) auf einen Hoster deiner Wahl hochladen und den Link dann hier posten (und bitte kenntlich machen, was wohin kopiert werden soll, wenn das nicht ersichtlich ist).
Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen, ob die Einzelaufträge und die Übersichtsdatei im selben Verzeichnis liegen.

Je bessere Angaben du zu deinem Problem machst, desto eher kann dir hier auch geholfen werden.

Das mit dem Makro kriegen wir schon hin ;-).

Gruß

M.O.
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Beantwortet von
Hallo M.O.

Danke für deine erste Antwort.
Also das Arbeitsblatt ist so aufgebaut:
Spalte A, diese Daten sind immer gleich:
Zeile 5 Objekt-Bezeichnung
Zeile 8 Objekt-Adresse:
Zeile 9 (nur wenn anders als Adresse Bauherr)
Zeile 15 Adresse Bauherr
Zeile 19Telefon
Zeile 20 Kontakt
Zeile 23 Architekt
Zeile 27 Kontakt
Zeile 28 Telefon
Zeile 32Offert-Nr.
Zeile 35 Beginn Arbeiten
Zeile 38 Arbeiter
Zeile 48 Alle Arbeiten abgeschlossen

Spalte B leer

Spalte C
da sind jeweils die anzupassenden Daten zu oben.
Ich benutze aber pro Angabe mehrere Zeilen, z.B. für die Adresse Bauherr 4 Zeilen ohne Anrede

In der Zusammenfassung sollten diese Angaben nun aber nur auf einer Zeile sein, jedoch mehrere Spalten A - H, die erste Zeile mit den Titeln (Spalte A auf dem Blatt) ist fixiert. Und nun sollten die von mir ausgefüllten Daten in der Spalte C des Blattes in die fortlaufende Zeile des Sheet übernommen werden.
Gruss
Denise
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Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Denise,

das ist grundsätzlich machbar. Am besten wäre es aber, du lädst mal eine Beispieldatei deines ausgefüllten Einzelblatts und der entsprechenden Übersichtstabelle mit einem Dummydatensatz hoch (z.B. hier). Den Link postest du dann hier im Forum.
So kann man sehen, wie das alles aussehen soll.

Dann müsste man noch wissen, wie deine Übersichtsdatei heißt und ob sie z.B. im selben Verzeichnis liegt, wie die Einzeldateien bzw. falls das nicht der Fall ist, in welchem Verzeichnis sie liegt.

Gruß

M.O.
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Beantwortet von
Hallo M.O.

Also ich habe hier das Datenblatt hochgeladen:
Muster, Balkon Sanierung.xlsx
http://www14.zippyshare.com/v/4y5x1Xfp/file.html

und hier die Übersichtsdate
Test-Liste laufende Aufträge.xlsx http://www14.zippyshare.com/v/PoNdrbTG/file.html

Beide Dateien sind im selben Ordner abgelegt.
Danke für deine Hilfe.
Gruss
Denise
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