707 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Hallo zusammen,

ich hab mir ein 640er Windowsphone gekauft. Auf dem ist noch ne Here Navigation drauf. Jetzt dachte ich, die geht offline. Aber bei meinem Urlaub in Rumänien, konnte ich nur länderweise navigieren. Erst als ich wieder in Deutschland war konnte ich mir die Route zu meinem Heimatort zeigen lassen. In Rumänien kaufte ich mir eine Prepaid Karte und nutzte damit das Handy dort. Auch die Navigation funktionierte. Nur als ich in Rumänien meinen Heimatort eingab, stieg das Ding immer wieder aus. In Ungarn ging gar nichts.

Was hat eine Offlinenavigation mit der gesteckten Karte zu tun.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
HERE navigation gehört nun zu daimler benz
0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
ok, welche Offlinenavigation könnt Ihr empfehlen?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Jetzt dachte ich, die geht offline


Dazu müssen die Karten erst auf das Handy herunter geladen werden. Zumindest bei meinem Android-Handy ist das so.

Es kann aber auch sein dass dieses mitspielt:

Windows 10: Here Maps wird eingestellt

Here hat angekündigt, seine Karten-Apps für Microsoft-Geräte einzustellen beziehungsweise nicht weiterzuentwickeln.


Quelle + ganzer Artikel

Gruss

Road-Runner
...