460 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich möchte den Pfad in Excel 2010 in der Kopfzeile vom System anzeigen lassen. Und zwar linksbündig.
Wenn ich aber über Kopfzeile im Kontextmenü die Schaltfläche
D:\und den entsprechenden Pfad
aufrufe, dann wird die Formel immer zentriert eingesetzt.
Ich möchte den Pfad aber linksbündig angezeigt haben. Selbst wenn ich zunächst die Zelle links markiere, springt nach Abschluss der Anweisung der Cursor automatisch in die Mitte.
Wenn ich nur =Zelle("Dateiname") schreibe, dann passiert überhaupt nichts.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank.
Gruß Bri

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Bri,

über das Menüband Seitenlayout - Drucktitel - Kopf/Fußzeile kannst du den Pfad einfügen. Wähle dazu "benutzterdefinierte Kopfzeile" und klicke dann in "Linker Abschnitt:". Dann kannst du über das Symbol den Dateipfad einfügen.

Gruß

M.O.
...