880 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Wie richte ich eine Systemwiederherstellung unter Windows 10 ein und wie geht das mit den Vorgängerversionen von Ordnern?

Wie ist das mit den Bibliotheken? Ich habe heute den Ordner Dokumente aus meiner Bibliothek gelöscht. Da war er weg aber eben auch von meiner Festplatte. Fragt mich jetzt nicht nach der Sicherung oder sonstige schlaue Tips diesbezüglich. Mein digitales Leben und Sein der letzten 16 Jahre ist seit heute Geschichte.

Trotzdem soll das nicht noch einmal passieren. Wie geht das mit den Ornderversionen. In der Windowshilfe steht dann immer in Klammern (Windows 7) dahinter. Was jetzt Windows 10 oder Windows 7

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Den Systemwiederherstellungszeitpunkt habe ich mittlerweile eingerichtet. Geht meiner Meinung nach umständlich hoch drei.

Zur Versionssicherung der Ordner brauche ich noch eine zweite Festplatte, die ich mir soeben bestellt habe :-)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wenn du unter Windows Dateien oder Ordner löschst, ladnen die normalerweise im Papierkorb. Aus dem kannst du sie wieder vollständig herausholen.

Der Papierkorb sollte normalerweise ein Icon auf dem Desktop haben. Öffne den und suche darin nach den glöschten Dateien/Ordnern, klicke mit rechts drauf und wähle Wiederherstellen.


Gruß
computerschrat
...