561 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, ich bin neu hier.

Ich (20, weiblich) habe, nachdem ich nach meinem Abitur ein Jahr in Neuseeland
war, im letzten Herbst mein Studium als Journalistin begonnen. In der Stadt, wo ich
nun wohne, habe ich bereits gute Freunde gefunden, da ich in einem Wohnheim
lebe. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und schwimmen und habe im
Hallenbad im Dezember einen jungen Mann kennengelernt, der 23 ist. Wir mögen
uns sehr gerne und ich bin in in verliebt. Er studiert an meiner Uni und ist sehr
verschlossen und mehr ein Einzelgänger. Er hat keine Freunde und die meisten
Leute aus seinem Studiengang finden ihn arrogant und eingebildet. Jedoch bin ich
durch das Schwimmen mit ihm in Kontakt gekommen und habe festgestellt, dass er
eigentlich sehr nett ist und sehr gut zuhören kann. Außerdem haben wir die gleichen
Interessen. Zu meinem 20. Geburtstag Anfang Mai hat er mir ein signiertes Album
und Konzerttickets von Adele geschenkt, worüber ich mich unglaublich gefreut
habe. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mir und allen etwas
verheimlicht. Er redet nie über seine Vergangenheit und die drei Male, als ich bei
ihm in der Wohnung geschlafen habe (ohne dass was passiert ist), hat er jedes Mal
fürchterlich im Schlaf geschrien und einmal sogar geweint. Als wir im März
zusammen unterwegs waren, wollte ich ein Foto von uns schießen und da ist er
sofort wütend geworden und hat gesagt, dass ich es löschen soll. Er besitzt kein
Telefon und ist auf keinen sozialen Netzwerken angemeldet und mich wunderte es
am Anfang, dass er single ist, weil er wirklich gut aussieht. Außer mir hat er kaum
Kontakte, nur einen guten Freund, der bei der Polizei ist. Doch seit gester bin ich
richtig verwirrt. Als ich bei ihm war, schaute ich mir seine DVD Sammlung an und
dabei fiel mir ein Bild in die Hände, auf dem er mit ein paar anderen Jungs zusehen
war. Als erstes habe ich ihn nicht erkannt, da er darauf blonde Haare und blaue
Augen hatte und so glücklich aussah. Reflexartig habe ich hinten drauf geschaut
und da stand "Alles Gute zum Geburtstag, XXXXX." und noch ein Foto von ihm dem
Polizisten. Das Foto (die Karte) war eindeutig von ihm an meinen Freund adressiert.
Als er ins Wohnzimmer kam und sah, dass ich das Foto in der Hand hielt, wurde er
wieder sehr wütend und hat mich schwören lassen, dass ich niemanden davon
erzähle und wieder vergessen soll, was ich gesehen habe. Daraufhin hat er mich
raus geworfen. Heute wollte ich zu ihm und mich entschuldigen, dass ich einfach in
seiner Privatsphäre "gewühlt" habe, doch da habe ich ein Gespräch zwischen ihm
und den Polizisten gehört, der zu ihm sagte: "Du musst aufpassen, was du machst.
Dich darf niemand erkennen, du weißt, dass du sie und dich sonst in Gefahr bringst."

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt und ratlos, was das zu bedeuten hat. Er hat garantiert
nichts mit Drogen zutun, falls das jetzt welche denken, das weiß ich. Ich verstehe
aber einfach nicht, was er damit meint. Was bedeutet das?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich war schon öfters hier.
Eine spannend erzählte Geschichte, eine angehende Journalistin eben.
Aber mal ernst, was erwartest Du denn für Ratschläge?
Jeder hat eigene Erfahrungen gesammelt, schon dadurch wird auch mancher Ratschlag in verschiedene Denkrichtung gehen.
Was für einem vielleicht gut gegangen ist, kann für jemandem anderen eine sprichwörtliche Katastrophe bedeuten.

Abschalten und in sich hineinhorchen, dann gut zuhören.
Du hast bestimmt eine eigene Meinung dazu, also was es bedeuten soll.
Letztendlich bist Du diejenige die damit klar kommen muss.
0 Punkte
Beantwortet von
"eine alltägliche Geschichte" die ich nicht überbewerten würde !

Allerdings: " ich habe zwei Töchter, die bereits in den mittleren zwanzigern sind, aber noch nie habe ich von denen die Umschreibung:"
einen jungen Mann kennengelernt
"
gehört."
Jedenfalls nicht, wenn er drei Jahre älter ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Heute wollte ich zu ihm und mich entschuldigen, dass ich einfach in
seiner Privatsphäre "gewühlt" habe, doch da habe ich ein Gespräch zwischen ihm
und den Polizisten gehört, der zu ihm sagte: "Du musst aufpassen, was du machst.
Dich darf niemand erkennen, du weißt, dass du sie und dich sonst in Gefahr bringst."


verdammt, jetzt haben sie bei aller Vorsicht vergessen die Tür zu schließen, oder die 2. Möglichkeit, sie haben die Tür offen gelassen damit du lauschen kannst.
0 Punkte
Beantwortet von
...