1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ich habe Windows 8.1. Berarbeite meine Hp. Wie bekomme ich einen Text zim Laufen.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
In dem du es richtig machen wirst!
Aber mal ernst, ist die Frage ein Fake oder was?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo wuerfelchen,

ganz einfach:
<marquee>hier steht der lauftext</marquee>

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Bitte nicht.

Lauftext ist total out. So eine Seite besucht man 1mal, und dann nie wieder.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Marquee gehört aber schon seit längerem nicht mehr zum offiziellen HTML-Standard.
Lies dir hier mal einen Thread mit einer möglichen Alternative durch.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@Flupo,

das ist schon richtig. HTML5 kennt marquee nicht mehr und die Umsetzung über css ist moderner.
Aus der Eingangsfrage habe ich geschlossen, dass hier nicht der HTML-Experte sitzt, deshalb kam es mir auf eine möglichst einfache Lösung an. Einfacher als mit marquee ist es nunmal nicht zu haben und HTML4 wird auch in der nächsten Zeit noch von allen Browsern unterstützt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ihr habt alle nicht benrücksichtigt, dass der Text unter Windows 8.1 laufen soll!

@wuerfelchen: Du solltest dir vor einer Frage über legen, welche Infos für uns relevant sind. Dein Betriebssystem, deine Schuhgröße und deine Autonummer haben mit deiner Homepage wahrscheinlich nichts zu tun. Aber wie du die Homepage erstellst und welche Vorkenntnisse du hast, verrätst du nicht. Nicht mal, ob das überhaupt eine eigene Sete ist oder ein Account in einem der vielen Homepagebaukästen oder eine Site mit einem CMS.

Falls du lernen willst, mit Html eine Html-Seite zu bauen, auf der sich ein Text bewegt, ist die Methode von Computerschrat aus Antwort 2 die Methode, die du zuerst probieren solltest.
0 Punkte
Beantwortet von
@wuerfelchen:
Mach das nicht ist nicht schön anzusehen. du vergraulst damit nur deine Besucher.
...