1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hotte06 Mitglied (105 Punkte)
Hallo community,

ich habe Windows 10 und möchte eine wiederbeschreibare CD, die mit Daten voll ist, löschen.
Was muss ich tun?

Danke
Hotte06

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
unter Windows 7 geht es so:

windows.microsoft.com/de-de/windows/erase-cd-dvd#1TC=windows-7

schau mal ob es den Befehl bei 10 auch gibt


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von hotte06 Mitglied (105 Punkte)
Hallo Steffen2,

vielen Dank für Deine Antwort: aber der Tipp hat mir leider
nicht weiter geholfen!
Gibt es eine weitere Möglichkeit?

Gruß
Hotte06
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

versuchs mal damit:

www.*Z*/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Nicht von "XP"beirren lassen:-)

LG
weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
*nörgel*link geht nicht

http://www.*Z*/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

kopiere es halt:-)
0 Punkte
Beantwortet von
meine Fresse, verlinkt doch einfach auf die Seite des Herstellers, nicht immer auf diesen Chip Mist
https://cdburnerxp.se/de-DE/download
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, was sollte man mit "leider nicht weiter geholfen!" anfangen?
Wäre schon angebracht zu erwähnen, wobei es Probleme gibt.
Dass es (die Beschreibung zum Windows 7) unter Windows 10 ebenfalls funktioniert, kannst du hier nachlesen.

"Wie ein USB-Flashlaufwerk" oder "Mit einem CD/DVD-Player" brennen, schon mal gesehen?
Die Bedingung ist aber, dass das DVD-RW Laufwerk richtig durchs System erkannt wurde und die DVD-RW Scheibe vom Brenner angenommen wird.
Keine Infos darüber in der Ereignisanzeige zu sehen?

Denn unter Umständen wird dir ein fremdes Brennprogramm wahrscheinlich nicht weiterhelfen können.
Aber bei deiner Fehlerbeschreibung kann man nicht wirklich was empfehlen, außer jetzt Annahmen zu treffen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
also das Löschen einer CD-RW funktioniert unter W10 ähnlich wie in dem Link in A1
Auf das Laufwerk klicken und dann in der Symbolleiste unter "Verwalten" auf "Datenträger löschen" klicken

oder aber rechtsklick auf das Laufwerk und dann im Kontextmenü "Datenträger löschen" wählen

Und wenn das nicht funktioniert, dann beschreibe halt was das Problem dabei ist.
...