1.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von maler281 Mitglied (239 Punkte)
...verhält sich merkwürdig.

moin moin....

wie oben schon kurz angerissen, wenn ich im aktuellen FF 46 (BS Linux Mint Maya) einen beliebigen Text selektieren will, um ihn mit Copy/Paste weiter zu verarbeiten, wird dieser nicht weiß auf blau markiert, sondern weiß auf weiß. Dies Verhalten ist aber nur auf FF beschränkt, in anderen Anwendungen funktionierts wie gewohnt. Weiß da jemand Rat?

Gruß aus'm Saarland

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
...wenn ich im aktuellen FF 46...


Vielleicht solltest du dir erst einmal den tatsächlich aktuellen Firefox
installieren!
Auch unter Linux-Mint ist das, schon seit geraumer Zeit, der Firefox
47
.

Eventuell hat sich dein Problem dann erledigt.
0 Punkte
Beantwortet von maler281 Mitglied (239 Punkte)
sorry, das ich erst jetzt antworte....

möglich, das ich hinsichtlich der Versionsangabe verschrieben hatte, evtl. ist auch inzwischen ein Update durchgelaufen. Jedenfalls ist jetzt mit FF 47 keine Veränderung, marlierter Text ist nach wie vor weiß auf weiß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wie sehen denn die entsprechenden Einstellungen aus?
Gebe mal about:preferences#content im Browser ein oder halt über die Einstellungen > Inhalt es aufrufen.
Schon mal mit "Mit deaktivierten Add-ons neu starten..." versucht?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von maler281 Mitglied (239 Punkte)
alles schon versucht, selbst Neuinstallation hat nichts gebracht.
0 Punkte
Beantwortet von
wie sehen denn die entsprechenden Einstellungen aus?
alles schon versucht, selbst Neuinstallation hat nichts gebracht.
Cool, dann alles klar!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Eine Neuinstallation bringt nichts wenn dabei nicht auch der Profilordner gelöscht wurde (ihn vorher durch kopieren in ein anderes Verzeichnis sichern). Sonst greift Firefox nach der Neuinstallation wieder auf das alte Profil zurück.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von maler281 Mitglied (239 Punkte)
sorry, war 'ne Zeitlang nicht online.....
danke erstmal für die Tipps.
Neuinstall. wurde durchgeführt nach Umbenennen des versteckten ".mozilla"-Ordners. Somit wurde ein "jungfräulicher" Firefox gestartet.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich ahbe zwar kein Problem mit der Darstellung bei mir, aber mich interessiert, wo sowas festgelegt wird.

Bei mir wird schwarzer Text auf weißem Hintergrund beim Markieren übrigens zu schwarzem Text auf hellblauem (#bad8ff;) Hintergrund. Und dunkelblauer Text auf ockerfarbenem Hintergrund wird zu weißem Text auf schwarzem Hintergrund. Aber wo das festgelegt wird, weiß ich nicht. In about:preferences#content steht dazu nichts.
...