356 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ich habe dasselbe Problem wie es ein anderer User schon einmal beschrieben hat (siehe hier: https://supportnet.de/fresh/2006/9/id1416839.asp)

Die Frage damals lautete:
"Ich habe folgenden Sverweis geschrieben: =SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:B;2;FALSCH) Wenn ich diesen nun runter kopiere wird mir immer wieder der Wert ausgegeben der zum Wert aus A2 passt obwohl in der nächten Zeile =SVERWEIS(A3;Tabelle2!A:B;2;FALSCH) drin steht. Wenn ich die gleiche Formel per Hand eintrage, wird der richtige Wert passend zu A3 ausgegeben. Welche Einstellung in Excel ist bei mir falsch. Ich arbeite sonst oft mit Sverweis und hatte dieses Problem noch nie. Bitte dringend um Hilfe"

Als Lösung wurde angegeben, dass die autom. Aktualisierung abgeschaltet wäre un dman in den Optionen bei Berechnungen den Haken bei "Automatisch" setzen muss... das ist bei mir allerdings schon der Fall gewesen... und so darf ich in meiner nicht ganz kleinen Liste ca. alle 7 Zeilen den Verweis neu eingeben, dann funktioniert es ein Stück weit wieder (also 5-7 Zeilen weit)... dreh bald durch und der Rechner fliegt bald im hohen Bogen zum Fenster raus...
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Danke! SaschiSpatz


bei Dir ist die automatische Aktualisierung ausgeschaltet.
Du kannst die Daten mit F9 aktualisieren.
Möchtest Du, daß das automatisch nach jeder Eingabe passiert, mußt Du unter "Extras->Optionen->Berechnungen" den Hacken bei §Automatisch" setzten.

Gruß, RaSchl

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

der beschriebene Fehler tritt auf, wenn Werte in der Vergleichsspalte A
mehrfach vorkommen.

Folgender Link sollte dir helfen
www.supportnet.de/fresh/2006/9/id1416839.asp)

Wenn du nicht klar kommst stelle eine Beispielmappe ins Netz und poste
hier den Download-Link.

Gruß
Rainer
...