551 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Der TotalCommander8.01 (unter XP laufend) zeigt die Eigenschaften der angeklickten Datei nicht auf. Dabei werden zahlreiche Nummern genannt. Wer weiß Bescheid. Deinstallieren und Neuinstallieren bringt keinen Erfolg.
Danke im voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich habe die Version 8.01 nicht zur Verfügung und auch nur ein virtuelles Win-XP. Hier habe ich die aktuelle Version 8.52 installiert.
Um die Eigenschaften zu sehen oder auch den in einem anderen Thread vermissten Dialog "Öffnen mit" zu bekommen, klicke ich immer mit der rechten Maustaste auf die Datei und halte die Maustaste fest. Es erscheint dann ein Fortschrittsbalken, der nach 1-2 Sekunden abgelaufen ist. Danach öffnet sich das Kontextmenü mit den gesuchten Inhalten.

Versuch es mal auf diese Weise und installier dir ggf. die 8.52

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du solltest mal den "Free Commander XE" - freecommander.com/de/downloads-2/ probieren. Gibt es auch als portable Version. Der gefällt mir persönlich besser als der TotalCommander.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für die Antwort. Die beschriebene Art (rechte Maustaste festhalten...) habe ich bisher immer gemacht. Plötzlich ging es nicht mehr. Das Kontext-Menü (Öffnen mit) erscheint nicht mehr. Ein weiterer Fehler ist beim Aufruf der Dateieigenschaften. Statt der Eigenschaften kommt eine Vielzahl von Nummern.
Herzlichen Gruß.
...