929 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ich möchte eine Email, die über ms dos zu öffnen ist, lesen.
Was muß ich dabei tun?


Ich wußte nicht, ob die Nachricht angekommen ist.


Ich habe eine Mahnungsmail bekommen und diese kann nur mit ms dos gelesen werden. Wie kann ich sie lesen? Ich habe als Schreibprogramm Open office.


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe keine eigene Webseite und will auch keine. Ich bin fast 70 und brauche das nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin der englisychen Sprache nicht mächtig.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann kein Englisch, nicht in Schrift oder Bild.
0 Punkte
Beantwortet von
An sogenannte "Mahnungsmails" hängen in der Regel Trojaner und
Vieren. Sie reden vermutlich von einer .exe Datei, diese sollte man auf
keinen Fall öffnen oder versuchen zu öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hast du nichts gekauft, bestellt, dann hast du nichts offen.
Hast du was am Laufen, also eine Rechnung zu bezahlen etc., dann kennst du alle nötigem Informationen, beispielsweise Händler, Rechnungsnummer und so weiter.
Solche Mahnungsmails werden massenweise verschickt und die Absender hoffen, dass sich einer einschüchtern lässt, da steht ja meistens: "Letzte Mahnung" , "Mahnbescheid", "Wichtige Kundeninformation"....
Leider gibt es immer noch viele Menschen die nicht so wirklich einen Durchblick haben, was sie so bestellt, gekauft haben und das sind die eigentlichen Opfer.
Auch, dass die angebliche Rechnungen in der Form einer Rechnung.zip, Rechnung.exe angehängt werden, keine Alarmglocken schlagen lassen, ist schon fast erschreckend.
Erschreckend, weil schon eine lange Zeit in allen Medien darüber berichtet wird und es gibt immer noch welche die es nicht so richtig mitbekommen haben.

In der Antwort 1 steht ja schon was für "Nebenwirkungen" diese Anhänge haben können.
phishing mail, wir wollen nur dein Geld ««« etwas mehr darüber.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich habe eine Mahnungsmail bekommen


Einfach ungelesen löschen und vergessen.
...