906 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Habe schon vieles getestet, Treiber alle aktuell, Acer Notebook 2011
intel i3 ,ob Maxdome, Fernsehsender, Sky nach kurzer Zeit fällt die Verbindung aus, dann Problembehandlung, Netzwerkverbindung, Lanverbindung zurücksetzen, dann läuft es wieder einige Min. dann das gleiche wieder.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Dein Problem könnte an den geänderten Energieoptionen (siehe Netzwerkkarte) und evtl. an einem fehlenden BIOS-Update, welches deinen ´betagtes´ Noti für Windows-10 fit macht, liegen! Falls der Notebook-Hersteller, nebst (Support-)Hilfe-Foren keine diesbezügliche(n) Lösung(en) parat hat, hilft in der Regel nur eins: Neues Noti (+ Windows-10!) kaufen,....das hätten die Hersteller gern! (Lechz!;-)....oder ein gewöhnliches sog. "Rollback" auf dein altes System, Windows-7, welches zumindest Treiberseitig, optimal versorgt sein dürfte, und deshalb keine Probs auftreten!
Windows-10 ist und bleibt vorerst immer noch ein unfertiges System mit vielen Inkompatibilitäten insbesondere für ältere Hardware & Software (Spiele & Anwendungen), das wird auch mittlerweile von vielen Herstellern unverblümt zugegeben, doch auf passende Treiber für Ü2-jahrige Hardware kannst Du lange warten, das rechnet sich nicht für die Hersteller, da wird lieber auf einen baldigen Neukauf, frustrierter Windows-10-Tester spekuliert! (....Hehehe...:-O....Ein Schelm wer böses dabei denkt!?)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi frage1955,

kannst du den Zeitraum mal genau messen nach dem das immer passiert. Wäre wichtig zu wissen ob das immer der gleiche Zeitraum ist oder er sich ständig verändert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Beim 1. Ausfall hällt es länger als beim 2. oder 3. Ausfall. Beim Internet
Explorer geht es normalerweise länger bis ein Ausfall kommt. Als 2.
kommt Firefox zum Einsatz. Ich warte noch ab, ob ich wieder zu Window 7 zurück gehe. Ich habe sonst keine Probleme mit Win 10.
Entscheidend ist Sky, wenn die Fussballsaison beginnt.
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt bricht das System auch bei normaler Nutzung ab, finde jetzt keine
Möglichkeit mehr, zu Win 7 zurück zu kehren. Wahrscheinlich sind die 4 Wochen nun um, wo kann ich das finden?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

bevor du jetzt versuchst zu Win7 zurückzukehren um dann (wahrscheinlich) festzustellen, dass da das gleiche Problem besteht, sieh mal in der Ereignisanzeige nach, ob da Fehler aufgelistet sind.
Rechtsklick auf Start -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die Ereignisanzeige in meinem System Aufgerufen und das
angezeigt bekommen:
Hilfsklassenname: AddressAcquisition

Zugrunde liegende Ursache: Das Standardgateway ist nicht verfügbar.
Das Standardgateway ist ein Gerät zum Herstellen der Verbindung zwischen einem lokalen Netzwerk oder Computer und dem Internet. In der Regel wird ein Breitbandmodem oder Router als Standardgateway verwendet.

GUID der zugrunde liegenden Ursache: {baa4467d-8f57-4739-879b-2cf78298177b}

Reparaturoption: "LAN-Verbindung" zurücksetzen
Manchmal können hierdurch Unterbrechungen behoben werden.

Reparatur-GUID: {07d37f7b-fa5e-4443-bda7-ab107b29afb9}
Das hilft für eine gewisse Zeit, dann fällt das Internet wieder aus und das gleiche beginnt von vorne. Was kann das sein?
...