1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo!

Ich möchte heute auf Win 10 upgraden aber es funktioniert nicht.

Wenn ich über die App in der Taskleiste das Upgrade ausführe ,dann steht immmer: Download wird gestartet aber es wird nichts heruntergeladen.

Wenn ich über Windows Update versuche das Update zu downloaden, dann steht: Setup Dateien werden abgerufen.

Als nächstes habe ich es über das Media Creation Tool (als Admin ausgeführt) versucht. Da bekomme ich die Meldung: Ein Problem ist aufgetreten.

Ich habe seit ca. 1 Jahr keine Win 7 Updates ausgeführt. Wenn ich aber nur Win 7 Updates auswähle, dann versucht er trotzdem Win 10 zu downloaden.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Lg!

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss noch hinzufügen, dass ich früher immer das Win 10 Update abgebrochen haben.
Er zeigt mir jetzt an, dass das Update ca. 2,5 GB groß ist.

Kann ich diese Update App deinstallieren und nochmal neu installieren?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi martin.at,

ohne die Updates von Windows 7 geht es nicht. Meiner Erfahrung nach lassen sich nur aktuelle Systeme upgraden.

Daher lade dir mal von Winfuture das Updatepack runter und installiere das. Falls dein Windows 7 noch älter als SP1 ist dann nimm ein anderes Updatepack.

Danach sollte ein Upgrade auf Windows 10 möglich sein.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

danke für die Hilfe, es scheint zu funktionieren.

Jetzt habe ich das nächste Problem das meine Festplatte etwas zu klein ist. Mir fehlen ca. 2 -3 GB.

Gibt es eine Möglichkeit, Programme von Laufwerk C auf D zu verschieben ohne, dass Dateien beschädigt werden.

Lg!
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

versuch zu erst einmal folgendes...
WIN Taste + R drücken, %temp% eingeben und mit Ok oder Enter bestätigen.
Die Dateien die du da findest, kannst du alle löschen, es sind temporären Dateien von Win_7 und anderen Programmen.
Am besten du löscht die Dateien mit der Tastenkombination
Shift + Entf so werden sie unwiderruflich gelöscht (ohne Umweg in den Papierkorb)

Falls das noch nicht reicht, kannst du dich ja erneut melden.

[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
ohne die Updates von Windows 7 geht es nicht. Meiner Erfahrung nach lassen sich nur aktuelle Systeme upgraden.

Geht auch ohne Updates. Ich hab schon ein Windows 7 von der DVD installiert, aktiviert und ohne weitere Updates auf 10 umgestellt.
Das Programm fragt zwar, ob nach Updates gesucht werden soll, man kann das aber überspringen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Ich habe die automatischen Updates eingeschaltet. Es wurden dann 116 Updates heruntergeladen und installiert, danach funktionierte auch das Win 10 Update.

Um Speicherplatz zu erhalten habe ich die msp Dateien aus dem Windows Ordner auf die zweite Festplatte verschoben.

Lg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Flupo,

du hast ja auch PC Zauberhände, bei mir hat das leider nie geklappt ;-)

@martin.at,

schön, dass es jetzt geklappt hat.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich behaupte aber nicht, dass das Windows 10 dann problemlos läuft.
Hab nach der 10er Aktivierung damals sofort clean neu installiert.
Die Version war die 1511.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Was mir gleich aufgefallen ist, dass Win 10 viel weniger Speicherplatz benötigt. Nach der Installation hatte ich 10 GB mehr auf der Platte, obwohl der Ordner Windows old mit 5 GB ist auch noch drauf ist.

Lg!
...