825 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von manni55 Mitglied (156 Punkte)
Hallo Fachleute,
mein Problem ist die Wiederherstellungsoption durch Imagedateien unter Win 10.
Ich habe ein Systemabbild erstellt und konnte es bisher immer gut über Ein/Aus – Neustart + Umschalttaste – Problembehandlung – Erweiterte Optionen – Systemimage Wiederherstellung wiederherstellen.
Nach der Benutzung von EasyBCD, womit ich zwei Betriebssysteme auf zwei unterschiedlichen Festplatten eingerichtet habe, komme ich nun nach dem Klicken auf „Problembehandlung“ zur Option „Starteinstellungen“. Wie oben beschrieben sind die Erweiterten Optionen und die Systemimage Wiederherstellung nicht mehr verfügbar.
Wie kann das sein und wer hat da eine Idee.
Danke im Voraus
Gruß
Manni

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von manni55 Mitglied (156 Punkte)
Moin zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es, unter Win 10 ein Systemabbild wiederherzustellen?
Gruß
Manni
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Manni,

wenn Windows noch startet, kannst du über Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung -> Sicherun und Wiederherstellen (Win7)
oder schneller Systemsteuerung -> Sicherung und Wiederherstellen

Hier findest du in der Mitte den Link auf "Andere Sicherung zum Wiederherstellen von Dateien auswählen"


Wenn Windows nicht mehr startet, kannst du die Wiederherstellung über einen Systemreparaturdatenträger oder eine Installations CD auslösen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von manni55 Mitglied (156 Punkte)
Moin computerschrat,
danke für deine Antwort.
Ich konnte nach langem hin und her mein Problem lösen.
Mein System hat einen automatischen Wiederherstellungspunkt erstellt über den ich dann die ursprüngliche Version wieder herstellen konnte. Jetzt bin ich wieder in der Lage auch eine Systemabbild Wiederherstellung durch zu führen.
Schönes Wochenende
Manni
...