374 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles... Ein Freund will sein altes Amilo-Notebookvor allem als "Surfstation" in der Küche weiterverwenden... Dazu *bräuchte* er vor allem WLAN...

Kennt sich jemand mit dem Ding aus? Gibt's sowas?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Superflo! :)

Deinen ´uralten´ Fuji-Läppi (=>Bj.2004-2005) kannst wahrscheinlich mit -DIESER TREIBERAUSWAHL!- für das noch aktuelle Windows-7 fit machen.
Die explizit gewünschte WLAN-Funktionalität lässt sich auch bei Hotkey-Tastenverweigerung, (=>sog. Launch-Treiber fehlt?!), insbesondere im sog. Geräte "BIOS". Aufruf mit (mehrfachem) F2-Tastendruck gleich nach dem Geräte einschalten-(=>siehe Kopfzeile Advanced-Mode => WLAN dauerhaft aktivieren! => Einstellung mit F10-(Save+Exit)-Taste permanent speichern!!!) ständig einschalten!
Ansonsten die genaue Herstellerbezeichnung deiner WLAN-Karte notieren und evtl. bei alternativen Notebook-Herstellern / ähnlichen Hardware-Konstellationen die passen Treiber & optionale Anwender-Software für Windows-Vista / -7.x installieren! Achte aber auf die 32-Bit / 64-Bit-Ausführung!

Viel Glück bei der WLAN-Reanimation! Tschau ....:-)



PS: Die 32-Bit-Software läuft in der Regel auch auf Win64-Rechnern, evtl. ist unter Software-Eigenschaften, eine kleine sog. Kompatibilitätsanpassung (=>Ausprobieren!) notwendig!
...