421 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe folgende Formel hinterlegt, bei der aus einer Kreuztabelle eine lineare Tabelle entstehen soll:

=WENNFEHLER(INDEX(Aktionsplanung!$B$2:$S$999;VERGLEICH(F2;Aktionsplanung!$A$2:$A$1001;0);VERGLEICH(G2;Aktionsplanung!$B$1:$S$1;0));"")

Problem:
Ist in der Liste "Aktionsplanung" kein Wert hinterlegt, wird in der 1. Zelle "0" ausgegeben, in den anderen ist die Zelle leer. Ich möchte aber statt der leeren Zellen bzw. der "0" einen Bindestrich als Wert eingetragen haben.

Weiß jemand Rat?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

ändere die Formel wie folgt

=WENNFEHLER(INDEX(Aktionsplanung!$B$2:$S$999;VERGLEICH(F2;Aktionsplanung!$A$2:$A$1001;0);VERGLEICH(G2;Aktionsplanung!$B$1:$
S$1;0));"-")

und benutze für die Ergebniszellen folgendes Zellformat

[=0]"-";Standard

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
super - vielen Dank :-)
...