1.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich besitze seit einem Jahr ein Asus Netbook (Windows 10 Home über Upgrade nach dem Kauf) und hatte schon des öfteren das Problem, dass der Wireless Adapter (Broadcom 802.11abgn Wireless SDIO Adapter) ständig ausfällt. Er wird im Geräte-Manager mit einem kleinen gelben Warndreieck angezeigt mit dem Status: Das Gerät kann nicht getartet werden (Code 10). Vorgang fehlgeschlagen. Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden.

Bisher hat sich das Problem durch Neustart des Computers, Systemwiederherstellung oder Windows-Updates / Treiberaktualisierung gelöst. Diesmal hilft jedoch gar nichts mehr. Ich habe mehrfach den Adapter deinstalliert und den Treiber neu aufgespielt und ich habe die ausstehenden Windows-Updates installiert (natürlich nur die schon runtergeladen waren, auf neue habe ich ohne Internet natürlich kein Zugriff). Da sich das Netbook ausschließlich über WLAN mit dem Internet verbinden kann, weiß ich auch nicht, wie ich weitere Uptdates installieren sollte.

Von Asus kamen mehrere Tips, inkl Systemzurücksetzung auf Windows 8 über BIOS, was aber nicht funktioniert.

Hat hier jemand eine Idee? Vielen lieben Dank schonmal :)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Die WLAN-Adapter in Notebooks sind oft als Steckmodul ausgeführt.
Evtl. sitzt es ja nicht richtig im Anschluss.
Wenn du uns den Typ deines Netbooks nennst, können wir auch mal
nachschauen, wie das bei deinem Gerät ist.

Gruß Flupo
...