1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Hänge ich an eine E-mail mehrere Bilder an bleibt diese im Postausgang hängen
Danach erfolgt eine Fehlermeldung

Habe Win 10 und Wind Live mail 2012
Prov. T-online

Was muss ich bei den Einstellungen verändern, dass Bilder auch in guter Qualität z.B. 4 mb pro Bild raus gehen?
Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

vier MB pro Bild ist schon eine Hausnummer. Da kommmt bei mehrern Bildern schon schnell eine Datenmenge zusammen, die vermutlich die in einer Mail zu versendende Dateigrösse(vom Provider festgelegt) übersteigt.

Leider nennst du nicht den Wortlait der Fehlermeldung und machst auch keine Angaben, in welchem Dateiformat die Bilder vorliegen.
Möglicherweise hilft auch eine Konvertierung der Bilder in ein anderes Dateiformat(JPG) die Dateien zu verkleinern.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
ch55, ich glaube da braucht es keine Fehlermeldung. Bei der Dateigröße verstopft er auch dem Empfänger das Postfach, und so macht man sich keine Freunde. Ich würde die Krise kriegen wenn ich sowas z.B mobil abrufen sollte.

Bei E-Mail-Postfächern von @t-online.de ist ein Versand von Mails mit einer maximalen Größe von "32 MByte (Freemail, Mail & Cloud S) bzw. 50 MB (Mail & Cloud M/L)" möglich. Die Anhänge einer Mail dürfen zusammengerechnet 30 MB nicht überschreiten.

Bei 4 MB pro Bild wird wohl versucht Bilder direkt in Digicam-Auflösung von 8-10 Mio. Pixel zu versenden, welcher Computerbildschirm soll sowas 1:1 darstellen? Davon ausgehend dass wir hier nicht in der professionellen Fotobearbeitung sind würde ich die Bilder mit Resize It auf 2-3 Mio. Pixel verkleinern (was dann pro Bild einer Full-HD Darstellung und um die 6-700 MB entspricht), t-online Link Mail nutzen (dann werden die Bilder als Downloadlink weitergeleitet, Info im Kundencenter), oder einen sonstigen Cloudspeicheranbieter.

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Bilder JPG
Bilder werden in bester Qualität für Magix Video benötigt
Die 3 Bilder haben unter 10mb
Unbekannter Fehler aufgetreten
server securesmtp t-online.de
Win live Fehler 0x8007007A
Protokoll SMTP
Secure (SSL) ja
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

hast du schon mal versucht deine Bilder zu packen? Also mit WinRar oder Zip oder was es da so gibt...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, soll heißen, dass du ohne Bilder ganz normal versenden kannst?
Hier eine Notlösung...
TravnicekUrsula hat geantwortet am 15.07.2016 19:41:17» Sg Herr Böttcher.

Jetzt habe ich herausgefunden was das Problem ist. Das Live Mail kann plötzlich kein Fotoalbum mit mehreren Fotos versenden. «


Sollte dir das nicht passen, frage direkt beim MS nach.
Ich glaube aber eher, dass es so gewollt ist, schließlich bieten die dafür den OneDrive an.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
versuche es mal mit dem Webmailer von T-Online

Oder, wenn es nur an der Anzahl der Anhänge hängt, mache ein ZIP-Archiv um die Dateianzahl (nicht Größe) zu ändern.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
mir fällt da ein, dass ich da monatl für die T-online Hilfe zahle. Ich probiers ob die mir weiterhelfen. Gebe dann hier Bescheid.
Danke für die Bemühungen
...