614 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Hi alle,

Meine eigene Security stellte gestern eine Datei in Quaratäne, und zwar Acer abPhoto, ein eigenes Programm, von anfang an auf meinem Acer Laptop installiert.

Sie empfahlen mir dann einen scan mit AdwCleaner, der stellte dann aus: ACC / software update application. Soll ich das jetzt löschen? Oder lege ich dadurch eine Systemdatei lahm?

Spinnen die oder ich?

Ich habe dann an meine Security die gewünschten log-Dateien gesandt und jetzt soll ich die in Quarantäne gestellte Datei whitelisten. Also ist die sauber.

Wieso stellt dann derAdwCleaner das aus? Kann jemand etwas dazu sagen?

Gruß, pinkdragon

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, sag mal, du zahlst noch möglicherweise dafür, dass die dir den AdwCleaner zu ausführen empfehlen?
Lasse es in der Quarantäne, kommt nach einer längeren Zeit kein Gemecker, dann löschen.
Möglich ist, dass wegen dem Cloud ähnlichen Aufbau des Acer abPhoto Dienstes, hält der AdwCleaner es irgendwie für eine "Malwarehölle" .
Es gibt auch böse Menschen die nicht nur schöne Fotos hochladen;-D
Ansonsten stelle doch die Frage direkt beim AdwCleaner Support.

Gruß
...