822 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo

Ich habe eine Frage zu dem Fax Dienst von Microsoft.

Ich habe auf mein alten Laptop Win 8.1 Installiert und wollte ihn einrichten für zum Faxe senden und empfangen.

So das Senden Funktioniert sehr gut.

Aber der Empfang macht leider Probleme, wenn ich ein Fax bekomme klingelt der Laptop und meldet ein Fax kommt. Ich habe es so eingestellt das er nach 2 Mal das automatisch annimmt.

Alles läuft wie es sollte nur das die empfange Faxe hier in dieses Verzeichnis landen und ich sie nicht aufmachen kann.

C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue

Ich würde gerne wissen „wieso dass das so ist?“

danke!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wie versuchst du denn die Faxe zu öffnen? Normalerweise geht das über die Oberfläche von Windows Fax&Scan. Die abgelegten Dateien haben ein Format, das mit den üblichen Bildverarbeitungsprogrammen nicht gelesen werden kann. Du kannst in Fax&Scan aber auch einstellen, dass empfangene Faxe als PDF abgespeichert werden, dann kannst du die auch direkt ohne Fax&Scan mit einem PDF Reader öffnen.

Hier ist ein Video mit einer Beschreibung der Möglichkeiten, vielleicht hilft das etwas weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=Nlt8qgUBCds

Gruß
computerschrat
...